Herren: HSG Hinterland – ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 33:34 (19:17)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison ging es gegen den stark einzuschätzenden Aufsteiger aus Vollnkirchen/Stockhausen. Zu Beginn wurde das Spiel stark begonnen und es konnte eine 5:2 Führung erspielt werden. Leider führten zu viel Hektik und leichtsinnige Fehler dazu, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Jungtorwart Okke Hummel zeigte nach seiner Einwechslung eine starke Leistung. Dennoch führten die oben genannten Fehler dazu, dass der Vorsprung nicht ausgebaut werden konnte. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte kam es leider dann zu einer sehr bitteren Szene, als Niklas Linnemann eine harte Aktion gegen den Kopf einstecken und sogar mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Leider blieb die notwendige Bestrafung des Schiedsrichters aus. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Kampf, wobei die Fehlerquote weiter zu hoch blieb und die Gäste dadurch sogar in Führung gehen konnten. Am Ende wurde es nochmal hektisch, es sollte aber nicht mehr für das Unentschieden reichen, auch aufgrund einer aus unserer Sicht falsch ausgelegten Regel seitens der Spielleitung.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Okke Hummel; Niklas Zohles (8), Niklas Linnemann (6), Frederic Pfeiffer-Harzenetter (5), Felix Weigand (5), Samuel Debus (3), Christian Scholl (3), Alexandru Ille (1), Moritz Dersch (1), Sebastian Buder (1), Noah Schäfer, Sebastian Schwarz