Herren I: HSG Dilltal II – HSG Hinterland 35:28 (16:16)

Schwache zweite Halbzeit bringt verdiente Niederlage

Nach dem knappen Hinspiel gingen die Hinterländer motiviert in das Auswärtsspiel gegen die Zweite der HSG Dilltal. Die ersten Minuten gehörten dabei den Gastgebern und diese übernahmen die Führung. Die HSG aus dem Hinterland kam erst nach ein paar Minuten über Marco Otto so richtig im Angriff in die Partie. Nach den ersten erfolgreichen Abschlüssen kam auch die Abwehr besser ins Spiel und in Zusammenarbeit mit dem Torwart konnten mehrere Bälle erobert werden. Eine ausgeglichene Partie zeigte sich den Zuschauern. Immer wieder konnten kleine Rückstände aufgeholt werden und quasi mit der Sirene zur Pause netzte Marc Bösser zum 16:16 ein. In den ersten zehn Minuten in Halbzeit zwei duellierten sich beide Teams erneut auf Augenhöhe und Frederic Pfeiffer spielte sich mehrfach gut in Szene, doch dann mussten die Hinterländer abreißen lassen. Die Gastgeber spielten ihren Stil weiter konsequent runter. Durch schnelles Umschalten der Gegner und zu passives Abwehrverhalten konnten sich die Dilltaler Tor um Tor absetzen. Von diesem Rückstand erholten sich die Hinterländer nicht erneut und so mussten die Herren im Endeffekt eine verdiente Niederlage einstecken, welche noch die ein oder andere Baustelle offenbarte. Für das Saisonfinale muss an diesen Baustellen im Training gearbeitet werden, um weiterhin Platz 4 halten zu können.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück (Tor); Marco Otto (10), Frederic Pfeiffer (7), Felix Biberger (3), Marc Bösser (3), Christian Scholl (2), Marius Pfeiffer (2), Henning Pfeil (1), Moritz Dersch, Samuel Debus, Philipp Meyer, Christopher Zohles, Sebastian Buder