Herren I: HSG Dilltal II – HSG Hinterland 42:31 (24:17)

Zum Auswärtsspiel in Dilltal konnten zwar 14 Spieler aufgeboten werden, dies aber nur durch die Aushilfe aus der 2. Mannschaft von Marvin Storll und durch Trainer Marius Pfeiffer, welcher die Schuhe schnürte. Christian Dohle im Tor konnte nach einigen Wochen wieder mitwirken und auch Fabio Krüger nach langer Verletzungspause konnte bei zwei 7-Metern das Tor hüten. Einige Spieler gingen zudem sehr angeschlagen in die Partie. (Kleine Anmerkung: Frederic Pfeiffer war zwar offiziell als Spieler eingetragen, hier handelte es sich aber um einen Fehler und es handelte sich eigentlich um Joshua Hoffmann).

Dilltal ging mit einer sehr offensiven Abwehr in die Partie. Die Spieler der HSG Hinterland fanden im Angriff gute Lösungrn gegen diese offensive Abwehr, im Angriff wurden aber viel zu viele 1:1 Duelle verloren.

Dies sollte sich über die gesamten 60 Minuten auch nicht ändern. Als in der 15. Minute Kapitän Sebastian Buder verletzungsbedingt ausfiel, wurde die personelle Lage weiter verschärft, was einen stetigen Kräfteverlust nach sich zog. In die Pause ging es daher mit einem 7 Tore Rückstand.

Die zweite Hälfte war relativ ausgeglichen, aber leider war die Abwehr weiterhin sehr löchrig. In der 40. Minute verletzte sich dann auch noch Marco Otto, welcher wohl auch länger ausfallen wird. Am Ende musste man eine deutliche Niederlage einstecken, wenngleich man konstatieren kann, dass diese aus unserer Sicht um einiges zu hoch ausgefallen ist. Letztlich bleibt aber festzustellen, dass der Wille der Spieler da war, die personellen Ausfälle aber zu schwer wiegen, da man alleine im Rückraum 5 Verletzte zu beklagen hat. Das Team wird aber weiterhin 100% Einsatz zeigen und versuchen das Wunder “Klassenerhalt” doch noch möglich zu machen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Christian Dohle, Fabio Krüger; Marius Pfeiffer (7), Felix Biberger (6), Niklas Zohles (5), Samuel Debus (4), Christian Scholl (4), Joshua Hoffmann (2), Marco Otto (2), Marvin Storll (1), Moritz Dersch, Henning Pfeil, Sebastian Buder