Damen I: HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 20:19 (7:10)

Am Sonntagnachmittag war die Damenmannschaft der HSG Hinterland zu Gast in Herborn. Ziel war es, für den Klassenerhalt zu kämpfen und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Hinterländer Damen starteten gut in die Partie und erkämpften sich bis zur Halbzeitpause einen 3 Tore Vorsprung (7:10). Viele schön ausgespielte Angriffe, aber auch eine starke Abwehr dominierten die erste Halbzeit. In der Halbzeitpause sollte noch einmal Kraft getankt werden, um den Vorsprung weiter auszubauen. Es sollten vor allem keine überhasteten langen Pässe mehr gespielt werden, welche gerade in der ersten Halbzeit zu einigen Ballverlusten geführt haben. Leider startete man in die zweite Halbzeit etwas verschlafen. Zu viele Fehlpässe schlichen sich gerade in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ein, sodass sich Herborn/Seelbach Tor um Tor herankämpfte. So konnten die Gastgeber in der 42. Spielminute erstmals in Führung gehen. Trotz einem sehr starkem Rückhalt, durch Christina Biberger im Tor, schafften es die Hinterländer Damen nicht mehr in Führung zu gehen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zur letzten Minute. Leider fiel in der letzten Sekunde der Führungstreffer für die Gastgeber, sodass man sich mit einem 20:19 in Herborn geschlagen geben musste.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger und Antje Fischbach (beide Tor), Laura Gemmecke (10), Alicia Wehn (3), Jacqueline Frey (2), Patricia Eibeck (1), Katharina Alt (1), Sabrina Ritzel (1), Leonie-Sophie Debus (1), Melissa Plack, Nastassja Schmidt und Jennifer Harzenetter