Herren I: HSG Gedern/Nidda – HSG Hinterland 38:24 (21:13)

In der Ferne Nichts entgegenzusetzen

Beim weit entfernten Gastgeber aus Gedern/Nidda traten die Herren der HSG mit einer erneut sehr ausgedünnten Mannschaft an. Dies sollte jedoch nicht als Entschuldigung gelten und so setzten die Männer alles dran, die Partie so lange wie möglich offen zu halten. Dies gelang nur bedingt. In den ersten Minuten zogen die Gastgeber direkt mit ihrem Tempospiel an und erzielten mehrere Treffer. Janosch Brück im Tor hielt zu dieser Zeit noch einige freie Bälle und Siebenmeter, sodass das Ergebnis noch ein wenig offen blieb. In der Folge schlichen sich leider vorne auch Ungenauigkeiten ein und so zog der Gastgeber davon. In Halbzeit zwei fanden die Gäste auch nur für 10 Minuten so wirklich ins Spiel. Fabio Krüger parierte nun im Tor noch ein paar gute Chancen. Gegen Ende fehlte zusehends die Luft und so fuhren die Gastgeber einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Aus Mangel an Wechseloptionen kam Janosch Brück zu seinem Debüt auf dem Feld und netzte nach Anspiel von Marius Pfeiffer direkt ein – ein schöner Abschluss der Partie, den sowohl die eigenen Reihen als auch die Gegner freudig wahrnahmen.
Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück (1), Fabio Krüger (beide Tor); Marco Otto (5), Philipp Meyer (5), Felix Biberger (4), Henning Pfeil (2), Marius Pfeiffer (2), Samuel Debus (2), Christian Scholl (2), Christopher Zohles (1)