Herren I: HSG Großen-Buseck/Beuern II – HSG Hinterland 26:28 (13:13)

Richtig reingekniet und Punkte mitgenommen

Das Spiel in Beuern versprach schon vor Anwurf eine Partie auf Augenhöhe. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte und dies zeigte sich von Minute 1. Die Mannschaften warfen von Beginn an alles in die Waagschale und schnell zeigte sich eine ausgeglichene Partie, die mehr durch Wille und Einsatz bestach als durch spielerische Klasse. Immer wieder blitzte jedoch auch das spielerische Können auf und sowohl aus dem Rückraum als auch über die Außen wurden mehrere schöne Treffer erspielt. Leider verpasste man in der Abwehr zu oft den passenden Moment für das 1 gegen 1 und verschlief mehrere Angriffe der Gegner, sodass die Gastgeber auch stets nachziehen konnten. Kleine Polster von 2 oder 3 Toren waren genauso schnell wieder verspielt, wie sie erspielt wurden. Fabio Krüger konnte sich im Kasten immer wieder auszeichnen. Insgesamt ging es gerechterweise mit Unentschieden in die Kabine. Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Hinterländer komplett und die Gastgeber übernahmen die Führung mit 4 Treffern. Überschattet wurde die Partie in dieser Phase mit vermehrt grob unsportlichen Verhaltens seitens Teilen der Heimfans, die unsere Spieler verbal hart angingen und auf persönlicher Ebene beleidigten. „Jetzt erst recht” war danach die Devise und Tor um Tor wurde der Rückstand aufgeholt und wettgemacht. Kapitän Sebastian Buder übernahm in Abwehr und Angriff das Ruder und peitschte seine Jungs an. Die Bank feierte jede Situation des eigenen Teams lautstark. Leider verletzte sich Fabio Krüger bei einer Aktion im Tor, gute Besserung an dieser Stelle, und Elian Lorenz übernahm. Auch Elian konnte noch wichtige Bälle sichern und im Angriff spielten sich Christian Scholl, Felix Biberger und Frederic Pfeiffer, hauptsächlich als wichtiger Assistgeber, nochmal warm. Sie setzten auch Marc Bösser, der am Kreis viel ackerte und bis zum Ende durchzog, immer wieder erfolgreich ein. Der Wille kehrte im Laufe der zweiten Halbzeit zurück und auch eine Phase in doppelter Unterzahl sollte das Blatt nicht mehr wenden. Im Endeffekt kann man auf verdiente zwei Punkte zurückblicken, welche hart erkämpft wurden. Der geschlossene Mannschaftswille hat in einer technisch ausbaufähigen Partie die Punkte 5 und 6 erbracht.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Elian Lorenz (beide Tor); Christian Scholl (6), Felix Biberger (6), Marco Otto (5), Marc Bösser (5), Sebastian Buder (2), Philipp Meyer (2), Frederic Pfeiffer (1), Moritz Dersch (1), Henning Pfeil, Samuel Debus, Joshua Hoffmann