Herren I: HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 21:30 (8:14)

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel sichert Platz 1
Mit großer Motivation fuhren die Männer der HSG in Richtung Herborn. Erster gegen dritter: das bedeutet Spitzenspiel! Dies war sich auch die gastgebende Mannschaft aus Herborn bewusst, die selbstbewusst und nicht weniger motiviert auf’s Feld kam. Der Druck auf die Jungs der Hinterländer wurde weiter erhöht, da die HSG Herborn/Seelbach zu Hause bisher ungeschlagen war.
Bis zur vierten Minute zeigte sich eine schnelle Partie mit keinen Vorteilen für eines der beiden Teams. Ab der vierten Minute haben sich beide Teams im Abschluss sehr schwer getan. Frank Washington im Tor der Gäste kam immer besser ins Spiel und sicherte wichtige Bälle. Bis zu 13. Minute fiel auf keiner Seite ein Treffer, bis dann der Bann wieder gebrochen wurde. Außenspieler Samuel Debus war zu dieser Zeit eine Bank im Angriff der Hinterländer und netzte mehrfach sichere Treffer ein.
Ein zwischenzeitliches Absetzen auf drei Tore war somit möglich. Leider wurde aus dem 8:5 wieder ein 9:8, da der Angriff noch insgesamt zu harmlos agierte. Viel lief in dieser Zeit über die Außen Debus und Biberger.
Dann packte die Abwehr konsequenter zu, Washington hielt seinen Kasten sauber und auch der Rückraum der grün-weiß-roten kam immer besser ins Spiel. Somit konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 14:8 hochgeschraubt werden.
Die zweite Halbzeit wurde genau so konzentriert angegangen, wie die erste endete. Über vier schnelle Tore stand es 18:9 für die Gastmannschaft aus dem Hinterland. Die Gastgeber steckten noch nicht auf und fanden nochmal zurück ins Spiel, auch dank ihres Torhüters, an dem die Hinterländer gleich mehrfach scheiterten. Nach diesem zwischenzeitlichen tief übernahm Michael Goldmann Verantwortung in der Abwehr und stellte seine Jungs nahezu perfekt ein und gab die richtigen Anweisungen. Im Angriff setzten die Rückraumspieler, die durch eine ausgeglichene Torverteilung eine geschlossene Leistung zeigten, immer wieder Marc Bösser am Kreis in Szene und über die erste Welle zeichnete sich Felix Biberger weiter aus. Washington war weiterhin ein sicherer Rückhalt und gemeinsam mit der Abwehr wurden so etliche Ballgewinne erzielt. Beim Stand von 27:15 war die Partie zehn Minuten vor Schluss entschieden. In der Folge nahm die HSG Hinterland etwas den Druck aus dem Spiel und drei Unterzahlsituationen in den letzten 10 Minuten ließen das Ergebnis noch etwas näher zusammenrücken. Alles in allem steht ein verdienter Sieg im Spitzenspiel zu Buche, der am Ende auch in der Höhe vollkommen verdient ist. Nun haben die Männer eine Woche spielfrei, um sich danach auf die schweren Aufgaben gegen Wetzlar und das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Cölbe vorzubereiten.
Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Felix Biberger (8), Marc Bösser (5), Samuel Debus (4), Frederic Pfeiffer (3), Michael Goldmann (2), Marco Otto (2), Philipp Meyer (2), Colin Jacobi (2), Sebastian Buder (1), Moritz Stremel (1), Marius Pfeiffer, Moritz Dersch.