Jugendberichte vom 25.11./26.11.2017

Weibliche A-Jugend

HSG Hinterland – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen II 22:19 (13:8)

Kraftleistung bringt zwei Punkte in eigener Halle

Nach zuletzt zwei schwachen Spielen fanden die jungen Hinterländerinnen in der eigenen Halle zurück in die Spur. Zwei Teams mit je zwei kleinen Kadern standen sich gegenüber. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste und sie gingen schnell mit 1:3 in Führung. In der Folge kam vor allem die Abwehr der Gastgeber besser ins Spiel und nach und nach konnte die Oberhand gewonnen werden. Nach dem Stand von 5:5 konnte das Ergebnis auf 11:6 hochgeschraubt werden. Luisa Weigl wurde mehr und mehr zum sicheren Rückhalt für ihr Team und Emma Schmidt sorgte für wichtige Treffer. Mit elf Toren erwischte sie einen Sahnetag. Mit einer verdienten fünf Tore Führung ging es in die Halbzeit.

“Wir müssen hier heute kein Feuerwerk mehr abbrennen, aber wir verteidigen die fünf Tore sicher”, so lautete die Devise der Trainer in der Halbzeit.

Über weite Teile der zweiten 30 Minuten ist dies zwar geschehen, jedoch nur bis kurz vor Schluss. Sichtlich erschöpft hatten die Gastgeberinnen alles gegeben und die Gäste hatten noch ein paar Körner mehr. Immer wieder scheiterte man an der Torfrau der Gäste in dieser Phase. Dies nutzte die JSG, sodass der Vorsprung zusehends geringer wurde. Die kämpferische Abwehrleistung sicherte jedoch das positive Ergebnis über die Zeit und ein insgesamt verdienter Sieg springt am Ende dabei heraus.

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl, Silvana Pfuhl (beide Tor); Emma Schmidt (11), Jenny Konitzer (4), Laetitia Löffler (4), Rana Cetinkaya (2), Luisa Plack (1), Hannah Pitz, Antonia Bosshammer , Lissi Prior.

TV Homberg – HSG Hinterland 22:20 (11:8)

Mit einem sehr schmalen Kader reiste die HSG Hinterland nach Homberg. Die Jungs verschliefen allerdings den Anfang und liefen dem ganzen Spiel einem Rückstand hinterher. Leider kam noch dazu, dass in der 15. Minute Jonas Plitt, einer der beiden Rückraumspieler, umknickte und nicht weiterspielen konnte. Der Rest des Spiels wurde ausgeglichen gestaltet, konnte aber nicht komplett in die eigene Hand genommen werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Philipp Wehrmann (5), Tim Lehmann (6), Pascal Heß, Hayk Saribekyan (1), Felix Schmidt (2), Erik Stötzel (3), Jonas Plitt (3)

Weibliche B-Jugend

JSG Gettenau/Florstadt – HSG Hinterland 20:10 (13:10)

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Marleen Heuse (5), Viktoria Schorge (2), Joyce Barth (2), Vanessa Führer (1), Nele Ehlich, Lara Assmann und Fabienne Steppohn.

Männliche D-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 8:9 (6:4)

Im Spiel zweier gleich starker Mannschaften hatten die Gastgeber aus Marburg den besseren Start. Die Abwehr der Hinterländer wurde ein ums andere Mal ausgespielt und überlaufen. Mühsam kämpften sich die Gäste heran und verkürzten zur Halbzeit auf 6:4. Nach der Halbzeit wurde die Abwehr komplett umgestellt, womit die Marburger Spieler nicht zurechtkamen, sich fest liefen und das Tor fast nicht mehr trafen. Die Hinterländer nutzten nun ihre Chancen konsequenter, konnten ausgleichen und kurz vor Ende eines spannenden Spiels die 8:9 Führung übernehmen und bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier, Fynn Henkel, Jonathan Schmidt (2), Nicklas Dreher, Tim Struck, Leon Kraus (1), Finn Schmidt, Julius Hengst (1), Fabian Cramer (5)

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden III 3:17 (1:5)

Die Mädchen der HSG fanden kein Rezept gegen die schnellen und spielstarken Gegnerinnen. Während die Partie in der ersten Halbzeit noch offen gestaltet werden konnte -was vor allem auch der starken Leistung der Torfrau Anastasia Lind zu verdanken war, musste man in der zweiten Hälfte die spielerische Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft anerkennen. Mit etwas mehr Wurf-Glück wäre die Niederlage (3:17) nicht so hoch ausgefallen.

Für die HSG Hinterland spielten: Helen Redante, Leni Kusmierz (1), Anna Frey, Jule Weimann, Aylin Yanaz, Leonie Patzig, Laura Tschetter (2), Anastasia Lind und Naomie Lind.

Männliche E-Jugend

JSG Linden – HSG Hinterland 0:5

Leider fehlten 4 Mitspieler, daher holte man sich Hilfe von den Mädchen. Durch die Unterstützung brachte man es gerade auf eine volle Mannschaft ohne Auswechselspieler. Trotzdem gingen die Jungs und Mädchen mit vollem Einsatz in das Spiel und es machte sich bezahlt. In der ersten Halbzeit sah es für das Hinterland noch schlecht aus aber durch eine kleine Motivationsspritze in der Pause ging die HSG in Führung und gewann zum Ende mit deutlichem Vorsprung das Spiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Sven Henkel (3), Jessica Buder, Matthis Strieder, Darius Hoffmann (1), Genc Arifi (4), Okke Hummel (Tor), Mathis Goldmann

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – KSG Bieber II 0:5

Ziemlich schwer taten sich die Mädels der HSG Hinterland, trat man doch gegen eine starke Mannschaft an. In der Abwehr ließen sie sich durch die starke Angriffsleistung der Gäste sehr verunsichern. Umso öfter fanden diese den Weg erfolgreich zum Tor. Und auch in der Abwehr packten die Gäste ordentlich zu und störten erfolgreich die Angriffe der Hinterländer Mädels. Dank der starken Torwartleistung von Julia Franke viel das Ergebnis nicht ganz so hoch für die Gäste aus.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Enna Hummel, Lea Baselau, Lucia Thang, Frederike Gerhardt, Luise Blöcher, Marie Bende (1), Mette Vehrs, Jette Benner, Feline Pöhlmann, Femke Lieb, Jessica Buder