Herren I: HSG Hinterland – HSG Butzbach 35:35 (20:19)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Butzbach wollten die Herren der HSG Hinterland zurück in die Erfolgsspur finden. Mit recht vollem Kader, wenngleich mit einigen angeschlagenen Spielern, konnte das Spiel begonnen werden. Die erste Hälfte war dabei von einer wahren Torflut geprägt. Beide Abwehrreihen zeigten viele Schwächen und beide Mannschaften fanden immer wieder erfolgreiche Lösungen. Das Spiel wog hin und her und dank einer klasse Energieleistung des angeschlagenen Frederic Pfeiffer-Harzenetter, welcher Neuzugang Alex Ille am Kreis mustergültig bediente, konnte eine Ein-Tore Führung zur Halbzeit erzielt werden. Die zweite Hälfte zeigte zu Beginn eine recht solide aber keinesfalls gute Leistung, wodurch auf 3 Tore weg gezogen werden konnte. Es folgte allerdings ein Bruch im Spiel und Butzbach nutze dies um zwei Minuten vor Schluss mit 33:35 in Führung zu gehen. Nach einer Auszeit mit Abwehrumstellung zeigte das Team aber nochmals, was es kann und konnte immerhin ein Unentschieden erzielen. Alles in allem gilt es insbesondere an der Abwehr und dem generellen Zusammenspiel zu arbeiten, damit in den verbleibenden vier Spielen wieder Siege erzielt werden können.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Nick Schlitzkus; Niklas Linnemann (9), Frederic Pfeiffer-Harzenetter (8), Christian Scholl (6), Niklas Zohles (5), Alexandru Ille (4), Sebastian Buder (1), Samuel Debus (1), Luis Grebe (1), Jonas Weigel, Joshua Hoffmann, Julius Hengst