Damen: HSG Hinterland-FSG Heuchelheim/Erda 15:17 (9:8)

Samstagabend 20 Uhr hieß es für die Damen aus dem Hinterland „Matchtime“. Alle hatten sichtlich Bock und die Tribüne war ebenfalls schon auf Hochtouren gedreht. Das Aufwärmen ließ die Erwartungen steigen und so begann die Partie. Die Hinterländerinnen begannen konsequent sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Es spiegelte sich nach 11 Spielminuten ein 6:3 auf der Anzeigetafel. Ein Einbruch in das Spiel auf Seiten des Hinterlandes prägte das Spiel und die Heuchelheimer Damen holten den Rückstand auf. Zur Halbzeit hieß es 9:8 für die heimischen Damen. Die Pause sollte helfen, zu der am Anfang gezeigten Form zurückzukehren. Ein Kopf-an-Kopf Rennen startete bis die Gastgeberinnen in Unterzahl in der 45. Minute den Kampf antraten. Man verlor den Anschluss und die Gäste zogen in einem 3-Tore-Lauf davon. Positiv hervorzuheben ist die Torhüterleistung, bei der Christina Biberger die letzten 12 Spielminuten nur einen Gegentreffer erhielt. Die Partie endete leider mit einem 15:17 zugunsten der Gäste aus Heuchelheim. Es gilt die Fehler und Feinheiten im Training aufzuarbeiten und im nächsten Spiel, welches auswärts in Eibelshausen sein wird, wichtige Punkte zu sichern.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach, Anna Meschnark, Christina Bieberger (Tor); Alicia Wehn (6), Laura Pusch (4), Jacqueline Bäcker (3), Jette Benner (1), Nastassja Schmidt (1), Sabrina Ritzel, Jacqueline Frey, Patricia Eibeck, Andrea Gruber, Laetitia Löffler und Melissa Bohrer.