Herren I: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 30:18 (15:7)

Saisonauftakt erfolgreich gestaltet – Geschlossene Mannschaftsleistung bringt 2 Punkte

Die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg sind gesichert! Am Samstagabend setzten sich die Hinterländer Männer deutlich gegen die benachbarte HSG aus Eibelshausen und Ewersbach durch. Eine gewissermaßen besondere Partie: Nicht nur, dass die beiden Vereine direkt nebeneinander liegen, es war auch das erste Duell von Matthias und Christopher Zohles gegen ihre langjährige handballerische Heimat. Von Minute 1 spielte man sehr konsequent in der Abwehr und stellte die Gäste vor Herausforderungen. Felix Biberger eröffnete die Saison mit Treffer Nummer 1 und diesem sollten noch fünf weitere folgen: Der Dauerläufer unserer HSG zeigte eine sehr gute Leistung! Im Angriff tat sich ebenso Marco Otto hervor, der mit 8 Treffern insgesamt, aus dem Spiel heraus und auch von der 7-Meter-Linie, überzeugte. Das Abwehrkollektiv der Hinterländer konnte sich zudem auf einen stark aufgelegten Janosch Brück im Tor verlassen. In den ersten 20 Minuten konnte er sich mehrfach mit 2 parierten 7-Metern, gehaltene Tempogegenstöße und auch Paraden aus dem Positionsangriff auszeichnen. Mit der geschlossenen Abwehrleistung wurden zur Halbzeit lediglich 7 Treffer zugelassen. In Halbzeit 2 starteten beide Teams zunächst ausgeglichen. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Frederic Pfeiffer, der im Angriff stets seine Mitspieler in Szene setzte oder im 1 gegen 1 Torgefahr kreierte, legten die Hinterländer den Schalter wieder um. In Unterzahl erhöhten die Männer das Ergebnis um +2 auf 19:10 und das Ergebnis sollte zum Ende sogar nochmal ein wenig höher ausfallen – erneut dank solider Abwehrarbeit mit einer sehr guten Torwartleistung. In einem größtenteils fairen Spiel gab es noch die ein oder andere härtere, teils unfaire Situation, welche zu einer schwereren Verletzung führte. An dieser Stelle alles Gute an unseren Spielertrainer Marius Pfeiffer – komm bald und noch stärker wieder zurück!
Alles in allem ein Erfolg, auf dem sich aufbauen lässt. In den nächsten Wochen stehen weitere, schwierige Aufgaben an, die nun die volle Aufmerksamkeit verlangen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück (Tor); Marco Otto (8), Felix Biberger (6), Marc Bösser (4), Frederic Pfeiffer (3), Sebastian Buder (3), Henning Pfeil (2), Samuel Debus (1), Christopher Zohles (1), Philipp Meyer (1), Marius Pfeiffer (1), Moritz Stremel, Joshua Hoffmann, Moritz Dersch.