Herren II: HSG Hinterland II – KSG Bieber II 21:21 (12:10)

Erster Punkt im ersten Spiel: Gewonnen oder verloren?

Die Herren der Zweiten gingen mit gemischten Gefühlen in die erste Partie. Einerseits stand endlich wieder Handball auf dem Programm, andererseits ist das Team sehr dünn personell aufgestellt. Man bekam jedoch eine Mannschaft zusammen: Mit einer Menge Erfahrung im Tor in Person von Michael Rohm (eigentlich Trainer und im Ruhestand) und auf dem Feld mit Jürgen Debus (dem ewig jungen Allrounder), setzten die Hinterländer immer wieder Akzente. Willi Truong, der aufgrund eines Wohnortwechsels nicht mehr mittrainieren kann, zeigte sich im Spiel dennoch gut aufgelegt und auch Wirbelwind Maxi Dreher spielte die Gäste regelmäßig schwindelig. Der junge Jonas Ebermann setzte gleich mehrfach für sehenswerte Treffer in den Winkel an und Tobias Buder, nach Babypause und Hausbau wieder zurückgekehrt, warf alles ins Spiel hinein. Mischa Aßler sorgte für die nötige Robustheit auf dem Feld, von der sich auch seine Mitspieler in der Abwehr ansteckten. Michael Rohm fischte wie eh und je etliche Bälle raus und peitschte seine Jungs immer wieder an. Der junge Pit Vehrs rannte 60 Minuten unermüdlich über das Feld und belohnte sich mit vier Treffern zum Torschützen des Tages der HSG. Die Männer hielten die Führung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit aufrecht, erst dann gab es den ersten Führungswechsel an die KSG. Doch auch ein 2-Tore-Rückstand brach die Mannschaft nicht und aus 16:18 wurde schnell wieder ein 21:19. Leider fehlte ganz am Ende die Konzentration, um das Spiel siegreich zu beenden, doch vor den jubelnden Zuschauern ließen sich die kämpfenden Herren der Zweiten zu recht feiern gegen einen zahlenmäßig deutlich überlegenen Gegner. Besonders schön ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor); Pit Vehrs (4), William Truong (3), Maximilian Dreher (3), Tobias Buder (3), Jürgen Debus (3), Jonas Ebermann (3), Mischa Aßler (2)