Herren I: HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern II 31:29 (16:13)

Nachdem die HSG Hinterland die Hinrunde mit einem enttäuschenden letzten Platz in der Bezirksliga A beendet hatte, wollte man im ersten Spiel der Rückrunde im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten das Ruder herumreißen. Mit vollem Kader inklusive dem reaktivierten Marco Otto und nach langer Verletzung wieder fitten Dominic Zohles empfing man die HSG Großen-Buseck/Beuern II in der Hinterlandhalle.

Dass die Mannschaft sich viel vorgenommen hatte, war zu Beginn deutlich zu sehen und nach 7 Minuten konnte man durch ein Tor von Christian Scholl mit 6:3 in Führung gehen. In den folgenden Minuten wurden im Angriff aber einige Bälle zu leichtfertig hergegeben und in der Abwehr ging man nicht entschlossen genug gegen die Rückraumspieler der Gäste vor, so dass diese auf 7:6 aufschließen konnten. Bis zum Ende des Spiels sollte es mehrere dieser wechselnden Phasen geben.

Die Männer der HSG Hinterland zeigten aber über 60 Minuten den Willen das Spiel für sich zu entscheiden. In die Halbzeit ging es mit einer verdienten 3 Tore Führung. Anfang der zweiten Hälfte war es weiterhin das wechselnde Hin und Her, die einzige Konstante war die Führung, welche man zu keiner Zeit des Spiels aus der Hand gab. Die kritische Phase nach Verletzung von Dominic und seinem Bruder Niklas Zohles jeweils um die 40. Minute herum, wurde vom Team stark aufgefangen. In der 56. Minute konnte man sich sogar eine 4 Tore Führung herausspielen. Die letzten Minuten wurden dann allerdings nochmal sehr hektisch. Am Ende bleibt aber ein verdienter 31:29 Sieg mit dem jetzt auch der direkte Vergleich gegen einen direkten Konkurrenten für sich gewonnen werden konnte. Trainer Marius Pfeiffer nach dem Spiel: “Eine klasse kämpferische Leistung des gesamten Teams. Auch die kritischen Phasen konnten wir als Team überwinden. Das war heute der erste Schritt, um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen. Jetzt hoffen wir, dass die Verletzungen nicht schlimm sind und wir nächste Woche im Spiel gegen Södel mit voller Besetzung auftreten können”.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Dohle, Janosch Brück (beide Tor); Marc Bösser (6), Christian Scholl (6), Niklas Zohles (4), Marco Otto (4), Frederic Pfeiffer (3), Dominic Zohles (3), Moritz Dersch (2), Felix Biberger (1), Sebastian Buder (1), Henning Pfeil (1), Lennert Burghardt, Joshua Hoffmann