Herren I: HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 29:28 (13:12)

Mangelnde Chancenverwertung ergibt enges Spiel

Am dritten Spieltag der Saison empfing die erste Garde der HSG Hinterland die HSG Grünberg/Mücke in heimischer Halle in Dautphe. Der Absteiger aus der A-Klasse hat keinen guten Saisonstart erwischt, weshalb den Hinterländern klar war, dass die Gäste alles geben werden, um das Spiel zu gewinnen. Den besseren Start erwischten jedoch die Hausherren und konnten direkt mit zwei Toren in Führung gehen. Allerdings konnte der Gast durch mangelnde Chancenverwertung der Hinterländer aufschließen und zwischenzeitlich sogar mit einem Tor in Führung gehen. Durch eine Steigerung am Ende der ersten Halbzeit konnte man mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, mit einer stabilen Abwehr und Tempospiel das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang zunächst sehr gut, sodass die Hinterländer mit schnellen Tor über Marco Otto und Frederic Pfeiffer mit 23:17 in Führung gingen. Im Anschluss kamen die Gäste jedoch bedrohlich nah, auch bedingt durch eigene Fehler und die wiederkehrende schlechte Chancenverwertung. Zum Ende des Spiels war es vor allem Kapitän Sebastian Buder, der mit einigen guten Aktionen vorwegging. Am Ende sicherte man sich einen knappen aber verdienten Erfolg und konnte mit 29:28 die Punkte im Hinterland behalten. Positiv zu erwähnen ist auch die souveräne Spielleitung des Unparteiischen Norbert Kneissl.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington (beide Tor); Marco Otto (11), Sebastian Buder (5), Frederic Pfeiffer (4), Philipp Meyer (4), Felix Biberger (3), Christian Scholl (1), Marius Pfeiffer (1), Moritz Dersch, Marc Bösser, Samuel Debus, Henning Pfeil.