Herren I: HSG Hinterland – MSG Florstadt/Gettenau II 36:25 (17:16)

Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei bringt deutlichen Erfolg
 
In der letzten Saison gestalteten sich beide Partien gegen die Gäste aus dem Südbezirk sehr eng. In diesem Duell nahmen sich die Herren direkt von Anfang an vor, die Partie nicht wieder so eng werden zu lassen. Nach gutem Start und einer 3:0-Führung, bot sich den Zuschauern eine Wende im Spiel. Aufgrund einer inkonsequenten Abwehrleistung und aufkommender Abschlussschwäche kamen die Gäste ins Spiel und übernahmen kurzerhand die Führung. Bis zum 9:11 in der 19. Minute behielt die MSG die Oberhand auf dem Feld, ehe die Hinterländer wieder mehr Zugriff fanden. Über Marco Otto im Angriff, mit insgesamt 10 Treffern, kam die Treffsicherheit zurück. Bis zur Halbzeitpause nahm das Spiel an Härte zu und es ging ausgeglichen mit 17:16 in die Kabine. 
Nach der Pause zeigten die Hausherren ein gänzlich anderes Gesicht. Wille und Bereitschaft in der Abwehr sowie ein konsequent aufgezogenes Angriffsspiel mit immer wieder schnellen Tempogegenstößen, ausgehend von Frank Washiongton auf Felix Biberger, ließen das Ergebnis rapide deutlicher werden. Auch das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis trug immer mehr Früchte. Jan-Phillip Stoll und Marc Bösser auf der rechten Angriffsseite agierten hier gleich mehrfach erfolgreich zusammen. Die Gäste konnten in dieser Phase dem Angriffsdrang nicht viel entgegensetzen und so reichte die 10-minütige Phase der Gastgeber aus, um mit 27:17 davonzuziehen. Die MSG gab sich noch nicht auf, aber das Ergebnis wurde von den Hinterländern, im Gegensatz zur Partie vor einer Woche gegen Grünberg, sicher verwaltet. Die Abwehrleistung gestaltete sich dabei teilweise als Geduldsprobe, da die Gäste sehr lange Angriffe ausspielten. Das Spiel wurde so ein wenig verlangsamt. Im Positionsangriff auf Rückraum-Links nutzte dies nun Frederic Pfeiffer, um immer wieder ins 1-gegen-1 zu gehen. Er ließ seine Verteidiger gleich mehrfach aussteigen und netzte sicher ein. Gegen Ende wurde die Stimmung auf der Platte zusehends aggressiver und aufgeheizter. Einzelne Nickligkeiten wurden mal mehr, mal weniger hart ausgetauscht. An dem deutlichen Ergebnis änderte dies auch nichts mehr und nach Abpfiff bedankte sich das Team bei den anwesenden Zuschauern, die den Weg in die Halle auf sich nahmen, obwohl an dem ganzen Tag nur dieses eine Spiel auf dem Plan stand. Vielen Dank an euch alle! 
Schöne Randnotiz: Alle Feldspieler konnten sich, bereits zum zweiten Mal diese Saison, in die Torschützenliste eintragen. 
 
Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Marco Otto (10), Felix Biberger (6), Frederic Pfeiffer (5), Marc Bösser (5), Jan-Phillip Stoll (3), Moritz Dersch (2), Sebastian Buder (2), Marius Pfeiffer (1), Samuel Debus (1), Henning Pfeil (1).