Herren I: HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 36:36 (21:17)

Gewonnener und verlorener Punkt im Derby gegen Marburg

Im Derby gegen Marburg/Cappel sollten die ersten Punkte her. Nach den drei Niederlagen in den ersten drei Spielen, inklusive des desolaten Auftretens im letzten Spiel gegen Eibelshausen/Ewersbach, sollte der Umschwung herbei geführt werden. Wie in den letzten Spielen war die Personaldecke nicht sehr rosig, fehlten neben den länger verletzten Dominik Zohles, Fabio Krüger und Samuel Debus noch krankheitsbedingt Janosch Brück sowie Christopher Zohles und Moritz Dersch, welche im Urlaub weilten. Unsere HSG startete aber gut ins Spiel. Im Angriff wurden in den ersten 30 Minuten die bislang beste Leistung der bisherigen kurzen Saison gezeigt, klare Chancen rausgespielt und sicher verwandelt. In der Abwehr leistete man gute Arbeit, der starke Rückraum der HSG Marburg/Cappel war aber nicht völlig auszuschalten. Insbesondere Felix Biberger wurde immer wieder schön in Szene gesetzt und konnte ein ums andere Tor erzielen. Niklas Zohles auf der Mitte leitete das Spiel sehr gut und dadurch konnten 21 Tore in den ersten 30 Minuten erzielt werden. Das Einzige, was man sich vorwerfen musste war, dass es nicht gelang weiter weg zu ziehen.

In der zweiten Hälfte war es zu Beginn insbesondere Christian Scholl, der dem Spiel mit einigen schönen Treffern seinen Stempel aufdrücken konnte. Bis zur 45. Minute konnte der Vorsprung bei 4-5 Toren gehalten werden, man versäumte es aber das Spiel für sich zu entscheiden. Ab der 45. Minute kam Marburg dann immer weiter heran. Philipp Meyer mit zwei wichtigen Toren und Frederic Pfeiffer mit einigen schönen Anspielen sorgten in dieser Phase des Spiels für einige wichtige Aktionen. Leider machte man im folgenden Verlauf dann aber zu viele Fehler, sodass Marburg/Cappel in der 56. Minute sogar mit einem Tor in Führung gehen konnte. Durch eine hohe Moral und einigen wichtigen Paraden von Christian Dohle im Tor konnte aber der Ausgleich erzielt und am Ende gehalten werden. Das bedeutet den ersten Punkt in der Saison. Nächste Woche geht es dann auswärts zur HSG Fernwald, wo wir noch etwas durchhalten müssen, bevor sich die Spielersituation dann ab November hoffentlich wieder etwas entspannt.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Dohle (Tor); Felix Biberger (9), Christian Scholl (9), Niklas Zohles (6), Frederic Pfeiffer (4), Phillip Meyer (2), Henning Pfeil (2), Marc Bösser (2), Lennert Burghardt (1), Sebastian Buder (1), Joshua Hoffmann