Herren I: HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel II 35:28 (21:12)

Im ersten Spiel der neuen Saison 2023/2024 ging es in der Halle in Wallau, da die Hinterlandhalle anderweitig belegt war, gegen die zweite Mannschaft aus Marburg/Cappel.
Im Vorfeld waren die in der letzten Saison leider üblichen Personalsorgen vorhanden, da einige Spieler nicht mitwirken konnten und wichtige Spieler wie Niklas L., Frederic oder Janosch angeschlagen ins Spiel gingen. Insbesondere bei Frederic und Janosch stand nach Ihrer Verletzung noch ein großes Fragezeichen, inwieweit diese voll einsatzbereit sind.
Glücklicherweise konnte die junge Garde der 17-jährigen auftrumpfen und Julius, Luis, Jonas und Elias machten ihre Sache im Spiel sehr gut. Christopher, welcher eigentlich durch seinen Umzug nach Frankfurt nicht mehr spielt, kam um seinem Team zu helfen. Vielen Dank dafür.
Zum Spielgeschehen: Die Mannschaft konnte insbesondere in der ersten Halbzeit dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Über einen starken Torwart (Fabio) mit einer recht soliden Abwehr wurde ein schönes Tempospiel aufgezogen und insbesondere die beiden Halbspieler Niklas und Niklas waren im Angriff erfolgreich. Nach einer guten Halbzeit, welche gegen Ende etwas abflachte, wurde ein 9 Tore Vorsprung erarbeitet. Die zweite Hälfte konnte dann aber leider nicht an der ersten Hälfte anknüpfen. Im Angriff teils sehr pomadig mit zu viele Einzelaktionen machte es Marburg/Cappel leicht und der Vorsprung wurde weniger. In den letzten Minuten konnte das Team aber nochmal das Tempo anziehen, wobei Fabio Krüger im Tor wiederum einige starke Szenen hatte, im Angriff Marc Bösser vom Kreis erfolgreich abschließen konnte und ein am Ende verdienter Sieg erzielt wurde. In der kommenden Woche wird an der Konstanz gearbeitet werden müssen, bevor es zum schwierigen Auswärtsspiel am Samstag nach Wettenberg geht.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Janosch Brück; Niklas Linnemann (12), Niklas Zohles (7), Marc Bösser (6), Frederic Pfeiffer-Harzenetter (3), Julius Hengst (2), Luis Grebe(2), Jonas Weigel (2), Joshua Hoffmann (1), Christopher Zohles, Elias Müller