Damen: HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel II 17:20 (7:11)

Zum Saisonauftakt empfingen die Damen der HSG Hinterland die zweite Frauenmannschaft der HSG Marburg/Cappel in der Halle in Wallau. Die Hinterländerinnen starteten nervös, sodass die Gäste aus Marburg/Cappel wesentlich besser ins Spiel kamen. Erst in der 7. Minute warfen die Damen aus dem Hinterland ihr erstes Tor zum 1:4. Dem Vorsprung, den sich Marburg/Cappel II schon zu Anfang erspielt hatten, lief die HSG Hinterland in der gesamten erste Halbzeit hinterher, sodass es mit einem Spielstand von 7:11 in die Pause ging. Die zweite Halbzeit wies zunächst ein ähnliches Bild auf. Wieder waren es die Gäste aus Marburg/Cappel die besser starteten. Beim Spielstand von 9:16 in der 41. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft der Hinterländer Damen. Die Abwehr wurde nun besser und vorne konnten nun endlich die Chancen verwertet werden, sodass die Gastgeberinnen in der 49. Minute den Spielstand auf 13:16 verkürzen konnten. Letztendlich konnte die HSG Hinterland diesen Rückstand aber nicht mehr aufholen und das Spiel endete mit 17:20.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach, Anna Meschnark (beide Tor), Laura Pusch (7), Luisa Gemmecke (5), Patricia Eibeck (2), Jacqueline Bäcker (2), Jacqueline Frey (1), Leonie-Sophie Debus, Sabrina Ritzel, Nastassja Schmidt, Melissa Bohrer, Andrea Gruber und Jennifer Harzenetter