Herren I: HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 34:22 (15:9)

Souveräner Sieg festigt Tabellenführung

Nach dem deutlichen Sieg der Vorwoche stand nun für die Herren der HSG eine schwerere Aufgabe auf dem Programm, die als Generalprobe für die kommenden, schwierigen Partien gesehen werden kann. Zwei vollbesetzte Teams standen sich bei Anpfiff gegenüber, auch wenn die HSG noch auf den verletzten Henning Pfeil verzichten musste, doch man konnte diese Lücke auffüllen. Leider erschien erneut kein Schiedsrichter zum Spiel und so übernahm abermals Frank Huhn aus den eigenen Reihen der HSG Hinterland.

Der Anfang gestaltete sich ausgeglichen und vor allem sehr schnell: nach vier Minuten stand es bereits 4:3 für das Heimteam. Bis zum Stand von 5:4 blieben die Unistädter an den Hinterländern dran, doch dank einer besser ins Spiel kommenden Abwehr und einem gut haltenden Janosch Brück im Tor, wurde das Ergebnis auf 10:4 hochgestellt. Marius Pfeiffer und Frederic Pfeiffer zeigten in Halbzeit 1 eine starke Angriffsleistung und erwiesen sich als treffsicher aus dem Rückraum. In der Pause lautete die Devise der Trainer, nun nicht nachzulassen und die Jungs nahmen sich dies zu Herzen. Dank schnellem Umschaltspiel konnten gleich mehrere Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden, die das Ergebnis bereits schnell nach Wiederanpfiff auf 10 Tore Unterschied hochschraubten. Sehr sicher wurde in den Folgeminuten diese Differenz verwaltet und zum Ende sogar noch erhöht. Agierte die Abwehr in manchen Situationen nicht komplett konsequent, konnten sich die Hinterländer an diesem Tag auf Brück im Tor verlassen. Hervorzuheben über die 60 Minuten Spielzeit ist zudem die Leistung von Marc Bösser, der die meisten Tore erzielte und vor allem im schnellen Umschalten stets eine zentrale Rolle spielte.

In Halbzeit zwei ist jedoch die Angriffsleistung des gesamten Teams zu loben. Eine ausgeglichene Torverteilung in den zweiten 30 Minuten beschreibt die Torgefahr eines jeden einzelnen Akteurs der Hinterländer. Auch die Einzelmanndeckung gegen Philipp Meyer brachte die Heimmannschaft nicht mehr aus der Ruhe und die entstehenden Lücken wurden gut genutzt.

Die Generalprobe für die nächste Woche ist somit gelungen und nun gilt der Fokus voll der kommenden Partie in Herborn. Das erste Spitzenspiel steht somit direkt bevor.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington (beide Tor); Marc Bösser (9), Marius Pfeiffer (6), Frederic Pfeiffer (5), Moritz Stremel (3), Moritz Dersch (2), Felix Biberger (2), Sebastian Buder (2), Philipp Meyer (2), Marco Otto (1), Michael Goldmann (1), Colin Jacobi (1), Samuel Debus.