Jugendspiele vom 18.11./19.11.2017

Männliche A-Jugend

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 22:23 (12:13)

Kampf und Wille ergeben ersten Saisonsieg

Am Samstag machten sich die Nachwuchsspieler der HSG Hinterland auf den Weg nach Mücke. Man rechnete sich viel aus, da endlich der erste Sieg her sollte. Der HSG Grünberg/Mücke ist in der Anfangsphase der bessere Start gelungen. So konnte sich die Heimmannschaft mit einem 4:1 schnell absetzen. Durch eine Abwehrumstellung, welche Samuel Rein sehr gut löste sowie einen besseren Angriff ließ man nicht nach und kämpfte sich Tor um Tor heran. Schließlich ging man mit einem 12:13 in die Halbzeit, da man mit Elian Lorenz mal wieder einen sehr guten Rückhalt im Tor hatte. In der Halbzeit motivierte man die Jungs weiterhin, dass man genau so weiter machen sollte. Das Team, was am Ende mehr Kampf und mehr Wille zeigen sollte, das sollte als Sieger vom Platz gehen. Jedoch zeigten sich in der zweiten Halbzeit viele technische Fehler, sodass der Gegner mit einem 18:15 davon zog. Hatte man in der Saison bisher gesehen, dass bei solch einem Rückstand die Köpfe nach unten gingen, drehten die Hinterländer nun auf. Felix Weigand und Fabian Stein fanden immer wieder den Torabschluss und mit Sebastian Schwarz hatte man einen sicheren 7-Meter Schützen. Colin Jacobi verteilte im Angriff sehr geschickt die Bälle, sodass man sich auf 21:23 heran kämpfe. Die Schlussminute wurde nochmal etwas hektisch, da der Gastgeber auf ein Tor heran kam. Jedoch konnten die Hinterländer verdient ihr Spiel in Mücke für sich entscheiden.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor) Colin Jacobi (5), Felix Weigand (7), Sebastian Schwarz (6), Fabian Stein (5), Samuel Rein, Niklas Gebert, Jonas Ebermann(1) und Hendrik Damm

Weibliche A-Jugend

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 31:15 (16:5)

Mit gemischten Gefühlen fuhren die Mädels zu diesem, rein nach Tabellensituation, fast schon Spitzenspiel. Die Vorzeichen sahen dabei nicht so gut aus. Etliche Spielerinnen waren im Laufe der Woche noch fraglich und angeschlagen. Dazu kam, dass man ohne gelernte Torfrau antreten musste. Toni Bosshammer und die aus der B-Jugend helfende Vanessa Führer übernahmen diese Aufgabe. Nichtsdestotrotz stellten sich die Mädels der schwierigen Aufgabe. Leider hatte man zusätzlich einen scheinbar rabenschwarzen Tag erwischt. Im Angriff kam man in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit ins bisher gewohnte Spiel diese Saison und in der Abwehr kam man mit den beiden Kreisläuferinnen der Gastgeber überhaupt nicht zurecht. Durch Einzelaktionen konnten immerhin noch fünf Treffer erzielt werden. Die Halbzeitansprache und eine Änderung in der Abwehr verbesserten das Spiel der Hinterländerinnen ein wenig. Mit einer offensiven Manndeckung und später einer 3:3 Abwehr wurde die Heimmannschaft vor eine schwierigere Aufgabe gestellt. Dennoch fanden sie immer wieder ihre Kreisläuferinnen. Im Angriff fand Jenny Konitzer besser ins Spiel und schloss noch den ein oder anderen Angriff erfolgreich ab. Natürlich reichte diese Leistung nicht aus, um noch einmal heranzukommen, aber der Einsatz hat in Halbzeit zwei gestimmt. Am Ende steht eine verdiente Niederlage zu Buche und es gilt diese nun für die nächsten Wochen aufzuarbeiten.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Antonia Bosshammer (Tor), Vanessa Führer (Feld und Tor); Jenny Konitzer (9), Emma Schmidt (4), Luisa Plack (1), Laetitia Löffler (1), Lissi Prior, Hannah Pitz, Rana Cetinkaya

 

Männliche C-Jugend

HSG Eibelshausen/ Ewersbach – HSG Hinterland 36:15 (19:6)

Von Beginn an wurden die Gäste aus dem Hinterland kalt erwischt und ermöglichten den Gastgebern aus Eibelshausen eine um die andere Chance, die diese konsequent nutzten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hinterländer besser ins Spiel, konnten sich aber von dem deutlichen Rückstand nicht erholen. Pech im Abschluss verhinderte, dass die Niederlage so deutlich ausgefallen ist.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Kreß (Tor), Moritz Fischer (5), Til Horchler, Carlo Stremel (4), Martin Kämmerer (2), Sascha Töws, Benedikt Baum, Anton Beresten (4).

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Wettertal II 7:28 (5:16)

Wie in der vergangenen Woche wurde der Start völlig verschlafen und den Gegnern somit unnötig viele Chancen eingeräumt. Es dauerte sehr lange, bis die Mannschaft ihre Ordnung fand, konnte aber den Gästen aus der Wetterau nichts entgegensetzen. Viele vergebene Chancen führten schließlich zu dieser recht deutlichen Niederlage.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier, Fynn Henkel, Jonathan Schmidt, Tim Struck, Elias Müller, Julius Hengst (1), Fynn Schmidt, Leon Kraus (1), Fabian Cramer (5).

Weibliche D-Jugend

JSG Wetzlar/Niedergirmes – HSG Hinterland 14:8 (10:4)

Leider haben die HSG Mädchen die erste Halbzeit etwas verschlafen und lagen zur Pause bereits mit 10:4 zurück.

In der zweiten Hälfte lief das Spiel für die HSG wesentlich besser, die Abwehr stand gut und im Angriff wurden viele Chancen erspielt. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte das Ergebnis knapper ausfallen können. Starker Rückhalt war dabei die Torfrau Anastasia Lind.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Isa Koeplin (3), Helen Redante (1), Leni Kusmierz (1), Jule Weimann (1), Aylin Yanz, Finja Lieb (2), Leonie Patzig, Laura Tschetter, Anastasia Lind und Naomi Kuhl

 

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 5:0

Ein tolles Spiel boten die Jungs der HSG Hinterland mit Hilfe zweier Mädchen der weiblichen E-Jugend den Zuschauern in der Hinterlandhalle. Man fand schnell ins Spiel und in der ersten Halbzeit fanden alle sechs Angriffsspieler den Weg zum Tor und konnten mit Torerfolg abschließen. Die Abwehr stand sehr gut und die Gegner taten sich sichtlich schwer. Die Jungs störten die Angriffe und ließen den Jungs, die auch Unterstützung von zwei weiblichen Spielern hatten, von Marburg/Cappel keine Chance.

Mit der Umstellung in der zweiten Halbzeit tat man sich in der Abwehr etwas schwer und die Gegner nutzen die Fehler der HSG zum Torerfolg aus. Die starke Angriffsleistung blieb weiterhin bestehen, sodass sogar auch Matthis Strieder als siebter Torschütze noch zweimal das Tor erfolgreich traf. Letztendlich können die Spieler der HSG Hinterland stolz auf ihre tolle Leistung sein und sind zu Recht mit dem verdienten Sieg nach Hause gegangen.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (3), Lennard Kraft (3), Matthis Strieder (2), Lara Koeplin, Philip Weber (3), Julius Weber, Genc Arife (3), Fabian Behlert (1), Lina Kleinhenn (2), Mathis Goldmann