Herren I: HSG Hinterland – HSG Pohlheim II 21:40 (10:18)

Im Spiel gegen die Zweite der HSG Pohlheim waren die Rollen bereits im Vorfeld klar verteilt: Die Gäste waren der klare Favorit. Dennoch wollten die Hinterländer das Spiel möglichst offen gestalten. Die Personalsituation entspannte sich im Vorfeld kaum, sodass mit Marco Otto der ehemalige Top-Torjäger reaktiviert wurde – vielen Dank für’s Aushelfen! Bis zur 10. Minute beim Stand von 6:7 war das Spiel noch offen, doch dann sollte sich das Blatt wenden: Die Gäste zogen ihr Tempospiel weiter an und die Hinterländer kamen zu keiner Zeit ins eins gegen eins, stand die Deckung mal formiert. In der Folge bauten die Gäste aus Pohlheim einen 8-Tore-Vorsprung zur Halbzeit aus. Die zweite Hälfte zeigte sich leider ein ähnliches Bild: die Gäste zogen ihr Spiel bis zum Abpfiff durch. Die Hinterländer zeigten kurz nach Wiederanpfiff nochmal ein kurzes Aufbäumen, doch dies sollte sich ab der 40. Minute auch im Sande verlaufen. Tor um Tor setzten sich die Gäste weiter ab und zwei völlig verdiente Punkte gehen nach Pohlheim. Das Spiel gilt es nun abzuhaken und ein weiteres Mal, die Lehren daraus zu ziehen. Mit der Partie in Rechtenbach steht ein wichtiges Spiel vor der Tür – hier muss eine Leistungssteigerung her!

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Dohle, Janosch Brück (beide Tor); Marco Otto (4), Marc Bösser (4), Christian Scholl (3), Felix Biberger (2), Philipp Meyer (2), Christopher Zohles (2), Frederic Pfeiffer (2), Moritz Stremel (1), Joshua Hoffmann (1), Henning Pfeil