Damen I: HSG Wettertal II – HSG Hinterland 20:24 (11:11)

Am Sonntag waren die Frauen der HSG in Wettertal zu Gast. Der Angriff der HSG war sehr ruhig und eine gewisse Zurückhaltung im Zug auf das Tor war zu sehen. So mussten nämlich die Frauen mit einer vermeintlich geschwächten Truppe auflaufen. Die Gegner hatten die ersten 10 Minuten Probleme an einer kompakten Abwehr und an unserer Torfrau Anna Meschnark vorbeizukommen, die alle Torversuche souverän abwehrte. So fiel nach 6 Minuten das erste Tor für die HSG und nach 10 Minuten stand es 0:2. So langsam kamen auch die Gegner ins Spiel rein, konnten aber der ausgebauten Führung nur hinterherlaufen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlichen sich die gewohnten Fehler ein und das Angriffsspiel wurde hektischer. Das nutzen die Gegner geschickt aus, sodass es mir einem 11:11 in die Halbzeit ging. Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte ebenfalls den Gegnern, da sie sich bis zur 39. Minute auf 16:13 absetzten. Doch hier wachte die HSG wieder auf und man sah den Willen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, zurückkehren. Durch starkes Durchspielen und präzise Torabschlüsse drehte sich das Blatt erneut, sodass die Gegner gezwungen waren in der 49. Minute eine Auszeit zu nehmen. Von nun an lief die HSG Wettertal wieder der HSG Hinterland hinterher. Antje Fischbach kam in der zweiten Halbzeit für einen 7m ins Tor und zeigte ihr Können. Auch sie fischte etliche Bälle heraus. In der zweiten Halbzeit stellten beide Seiten auf eine 5:1 um. Jedoch kamen unsere Frauen damit deutlich besser zurecht als die Gastgeberinnen. Die Abwehr war laut und half sich aus, wenn es Not gab. Hier zeigte sich auch das Köpfchen der Abwehr, die die Fehler von Wettertal direkt ausnutzen, um den Ball abzufangen. Im Angriff spielte die HSG konsequent Druck auf die Abwehr, sodass die Kreisläufer Platz hatten und ein Anspiel möglich war. Hervorzuheben ist hier Patricia Eibeck, die einige sieben Meter herausholte, indem sie mit vollem Körpereinsatz Richtung Tor zog und sich selbst für ihre Laufarbeit mit Toren belohnte. Beim heutigen Spiel merkte man deutlich, dass die Frauen sehr motiviert waren, die Punkte mit ins Hinterland zu nehmen und als Team aufzutreten.

Für die HSG Hinterland spielten: Anne Meschnark (Tor), Antje Fischbach (Tor), Jacqueline Bäcker (7), Sophie Dohle (5), Katha Alt (5), Patricia Eibeck (3), Leonie-Sophie Debus (2), Melissa Plack (1), Jacqueline Frey (1), Leni Debus, Sabrina Ritzel, Jennifer Harzenetter