Herren I: HSG Hinterland – MSG Stockhausen/Burgsolms 28:28 (13:15)

Im zweiten Heimspiel der Saison gegen die MSG Stockhausen/Burgsolms wollte man mit vermeintlich vollen Kader die Punkte 5 und 6 einfahren. Leider erfolgten zwei Rückschläge bereits vor Spielbeginn, als bei Samuel Debus und Janosch Brück ihre Verletzungen wieder aufbrachen. Beide drohen leider auch für längere Zeit auszufallen. Dennoch ging das verbleibende Team mit vollem Elan in das Spiel. Mit Tempo wurden sich klare Torchancen erspielt, welche aber viel zu häufig nicht im Tor untergebracht wurden. Bis zur 18. Minute war es ein Spiel im Gleichschritt, sodass es 10:10 stand. In der Folge verlor man im Angriff aber leider völlig den Faden und konnte in den folgenden 12 Minuten nur drei Tore erzielen, womit es mit einem 13:15 in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten Hälfte und es ging hin und her. Fabio Krüger im Tor konnte einige klare Chancen vereiteln und in der 52. Minute leuchtete ein 25:25 von der Anzeigetafel. Es folgte ein Krimi, in dem die Gäste drei Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Durch viel Kampfgeist wurde dieser aber ausgeglichen und 40 Sekunden vor Ende konnte man durch Moritz Dersch in Führung gehen. Leider war der letzte Angriff der MSG Stockhausen/Burgsolms ein Erfolg und 4 Sekunden vor Ende erfolgte das 28:28. Zu allem Überfluss verletzte sich in dieser Situation auch noch Torwart Fabio Krüger und auch er droht zumindest einige Spiele auszufallen.
Damit steht insbesondere auf der Torwartposition für die kommenden Spiele ein großes Fragezeichen. Fazit von Trainer Marius Pfeiffer nach dem Spiel: „Ein großer Kampf vom ganzen Team, am Ende war das Unentschieden das gerechte Ergebnis. Wir müssen insbesondere die Chancenverwertung verbessern und an unserer Cleverness arbeiten.“ Kapitän Marc Bösser, welcher wieder beinahe 60 Minuten am Kreis und im Abwehrzentrum ackerte, folgerte: „Ich bin es langsam leid, dass wir in jedem Spiel neue Verletzte zu beklagen haben, wir werden aber als Team weiterhin alles geben, um erfolgreich zu sein.“

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Janosch Brück; Niklas Zohles (8), Christian Scholl (6), Marc Bösser (5), Niklas Linnemann (4), Moritz Dersch (3), Luis Grebe, Joshua Hoffmann, Elias Müller, Julius Hengst, Henning Pfeil, Samuel Debus, Jonas Weigel