Herren I: HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 45:39 (21:18)

Nach dem wichtigen Sieg im letzten Spiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach wollte man direkt nachlegen. Trotz einiger Ausfälle plus weiteren angeschlagenen Spieler wie Marc Bösser, Niklas Zohles und Frederic Pfeiffer, welche sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten, konnte man inkl. des im Feld agierenden Trainers Marius Pfeiffer 13 Spieler aufbieten.

Der Beginn des Spiels wurde aber deutlich verschlafen, die Gastgeber kamen über ihren dynamischen Rückraum zu schnellen Treffern. Eine Sache, welche sich bis zum Ende des Spiels nicht ändern sollte und so stand es nach wenigen Minuten bereits 7:2 für Marburg/Cappel. Auf Seiten der HSG Hinterland wurden einige Wechsel vollzogen, welche sich erstmal auszahlten: Christian Scholl brachte bis zum Ende im Angriff eine tolle Angriffsleistung mit und konnte 10 Tore erzielen, Frederic Pfeiffer wurde durch einen Abwehr/Angriff Wechsel in der Abwehr durch seinen Bruder Marius Pfeiffer geschont und konnte bis zum Ende 13 Tore erzielen. Es folgte die einzige Phase im Spiel, wo in der Abwehr einige Stopps erzielt werden und durch schnelle Angriffe ein 17:17 erzielt werden konnte. Leider folgte in der Folge und auch im Laufe der zweiten Hälfte keine konstante Stabilisierung im Deckungsverband, was die Gastgeber konsequent ausnutzten. Aus Sicht der HSG Hinterland haderte man zudem mit vielen Entscheidungen der Schiedsrichterinnen von einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Bis zum Ende des Spiels mussten die beiden sehr alleingelassenen Torhüter der HSG Hinterland insgesamt 45 mal hinter sich greifen. Im Angriff konnte man selber zwar 39 Tore erzielen, dies reichte offensichtlich aber nicht die eklatante Schwäche in der Abwehr auszumerzen. Somit kommt das nicht gewöhnliche Ergebnis von 45:39 Tore zu Stande und den Zuschauern wurde somit reichlich Offensivspektakel geboten.

Nächstes Wochenende geht es zu Hause gegen die ebenso abstiegsbedrohte HSG Fernwald. B-Lizenz Trainer Marius Pfeiffer: „Wir wollen an unsere offensive Leistung anknüpfen, müssen uns aber in der Deckung sehr stark steigern. Ich hoffe auch das unsere angeschlagenen Spieler, welche sich schon seit langem durch die Saison schleppen, bald wieder fit sind, so dass wir unsere volle Leistung zeigen können”.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Christian Dohle; Frederic Pfeiffer (13), Christian Scholl (10), Felix Biberger (5), Marc Bösser (3), Marius Pfeiffer (3), Marco Otto (2), Niklas Zohles (2), Moritz Dersch (1), Sebastian Buder, Joshua Hoffmann, Samuel Debus