Herren I HSG Marburg/Cappel II – HSG Hinterland 32:28 (12:17)

Eine gute Halbzeit reicht nicht aus

Zwei Gesichter zeigten die Männer der HSG Hinterland am Samstagnachmittag in der Sporthalle in Cappel: Nach gutem Auftakt und souveräner Abwehr übernahmen die Gäste die Führung.

Der junge Julius Hengst mimte den Spielmacher, im Angriff setzten Niklas Linnemann, Christian Scholl und Niklas Zohles aus dem Rückraum Akzente. Letzterer war dabei noch stark angeschlagen und stand nur punktuell im Spiel zur Verfügung. Moritz Dersch, eigentlich Linksaußen, komplettierte den Hinterländer Rückraum. Auch Luis Grebe zeigte sich treffsicher und trug zum schnellen Angriffsspiel über Außen bei. Bis zur Pause beim Stand von 17:12 war eine verdiente Führung erspielt. Die zweite Halbzeit zeigte dann genau das Gegenteil: Nun aufgeweckte Hausherren holten Tor um Tor auf, die Hinterländer verloren zunächst offensiv den Faden und in der Folge hielt man sich auch defensiv nicht mehr ans vorgenommene Konzept. Viele eins gegen eins Duelle gingen verloren, beispielhaft hierfür: In 6:4-Überzahl verlor man diese Phase mit 0:2 – ein erschreckende Bilanz. Die Marburger übernahmen folgerichtig die Führung und setzten sich ab. Spielten die Hinterländer sich einmal gut frei und brachen durch, kam eine eklatante Abschlussschwäche hinzu: Viele vergebene Würfe prägten das Angriffsbild. Die Punkte bleiben daher, vollkommen verdient, bei der HSG Marburg/Cappel. In der kurzen Winterpause, das Training ist dabei zwischen den Jahren ausgesetzt, und den dann stattfindenden Einheiten, muss endlich Konstanz in die Leistung gebracht werden. Dies wird nur funktionieren, wenn das Team vollständig im Training ist. Das Team ist also erneut gefragt.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Nick Schlitzkus (beide Tor); Niklas Linnemann (8), Christian Scholl (6), Niklas Zohles (4), Julius Hengst (3), Luis Grebe (3), Marc Bösser (2), Jonas Weigel (1), Samuel Debus (1), Moritz Dersch