Herren I: KSG Bieber – HSG Hinterland 30:29 (14:17)

Im zweiten Spiel der Saison musste man auswärts bei der favorisierten KSG Bieber antreten. Leider fielen Janosch Brück und Marius Pfeiffer verletzungsbedingt aus. Christian Scholl aufgrund anderweitigen Verpflichtungen. Die Marschrichtung war von Anfang an allerdings klar vorgegeben und das Team war von Anfang an gewillt 100% Kampfgeist und Wille an den Tag zu legen. Über eine sichere Abwehr wollte man im Angriff sein Spiel aufziehen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch sehr gut und man konnte in der 15 Minute eine 5 Tore Führung bejubeln. Fabio Krüger im Tor zeigte eine gute Leistung und war der sichere Rückhalt, im Angriff konnte man ein ums andere Mal Marco Otto erfolgreich in Position bringen.

Leider war der Start in der zweiten Halbzeit nicht sehr gelungen, im Angriff verlor man sich leider zu häufig im Klein-Klein und lies den Ball nicht mehr gut durch die eigenen Reihen laufen. Das Spiel wurde umkämpfter und chaotischer. Am Ende hatte die KSG Bieber durch einen glücklichen Siegtreffer 2 Sekunden vor Schluss leider die Oberhand und konnte dieses sehr spannende Spiel für sich entscheiden. Rein vom Spielverlauf wäre aus unserer Sicht mindestens ein Unentschieden verdient gewesen, aber in einem solchen engen Spiel kann das Pendel schnell in die ein oder andere Richtung ausschlagen.

In 2 Wochen muss man dann auswärts in Heuchelheim ran und das Team um Kapitän Basti Buder wird alles daran setzen, hier wieder erfolgreich sein zu können.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger (Tor), Marco Otto (12), Frederic Pfeiffer (4), Philipp Meyer (3), Moritz Dersch (2), Felix Biberger (2), Moritz Stremel (1), Christopher Zohles (1), Samuel Debus (1), Henning Pfeil (1), Sebastian Buder (1), Marc Bösser (1), Joshua Hoffmann