Damen I: HSG Hinterland – KSG Bieber II 20:19 (11:8)

Am Samstag hatten die Mädels der HSG I die KSG Bieber II zu Gast. Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass es in diesem Spiel nicht leicht werden wird, Punkte zu sammeln. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich keines der beiden Teams bis zur 20. Minute absetzen (6:6). Erst in den letzten 10 Spielminuten der ersten Halbzeit dominierte die HSG mit souveränen Torabschlüssen und einer kompakten Abwehr. Die Gäste aus Bieber erzielten nur noch zwei Treffer und mussten mit einem Rückstand von 11:8 in die Halbzeit gehen. Vermeidlich frisch aus der Pause fanden die HSG-Mädels nicht ins Spiel, verspielten unnötig den Ball nd ließen die Gäste auf 12:12 rankommen. Trotzdem wurde der Kopf nicht hängen gelassen. Der souverän verwandelte 7m von Laura Gemmecke und anschließend gehaltene 7m von Tina Biberger weckte die Mannschaft in der 38. Minute wieder auf und der Kampf um den Sieg wurde fortgesetzt. Durch den Tempogegenstoß von Leonie-Sophie Debus holte sich die HSG in der 45. Minute ihre Führung zurück (16:15). Ab diesem Moment war den Mädels anzumerken, dass sie den Sieg nicht mehr hergeben wollen. Jeder kämpfte bis zur letzten Minute um jeden Ball. Besonders hervorzuheben ist in diesem Spiel unser „Küken“ Jacky B., die immer wieder mit großem Einsatz entscheiden Tore erzielte. Getragen von dem großartigen Publikum sicherten sich die HSG-Mädels den verdienten Heimsieg mit 20:19. Ein großer Dank geht an Nastassja Schmidt, Leonie-Sophie Debus und Sabrina Ritzel, die den stark angeschlagenem Kader an diesem Spieltag unterstützt haben. Nach dem Spiel kommentierte der HSG-Trainer Christian Dohle: „Auch wenn mir das viel zu knapp war, toller Kampf Mädels! In den nächsten Wochen mit mehr Fokus, dann lebe ich länger!“

Für die HSG Hinterland spielten: Tina Biberger (Tor); Jacqueline Bäcker (7), Laura Gemmecke (6/1), Nicole Hausner (5), Leonie-Sophie Debus (1), Jacqueline Frey (1), Sabrina Ritzel, Patricia Eibeck, Nastassja Schmidt, Katha Alt, Jennifer Harzenetter.