Herren I: TG Friedberg II – HSG Hinterland 35:25 (20:13)

Gebrauchter Sonntagnachmittag

Einen durch und durch gebrauchten Tag erlebten die Hinterländer Männer am Sonntag in Friedberg: Mit ausgedünntem Kader und 8 verbliebenen Feldspielern traten die Männer die lange Auswärtsfahrt nach Friedberg an. Der Start in die Partie verlief zunächst ausgeglichen und mit Fabio Krüger im Tor gelangen einige Ballgewinne. Dann gab es leider einen Bruch im Spiel – vor allem in der Defensivleistung. Wenig Absprache und viele verlorene eins gegen eins Duelle sorgten für eine deutliche Führung der Hausherren zur Halbzeit. Leider fiel in Halbzeit Zwei Moritz Dersch verletzungsbedingt aus, auch Niklas Linnemann war mit einer Handverletzung nicht mehr voll einsatzfähig. Dies kann jedoch keine Ausrede für die gezeigte Leistung sein. In der Abwehr erhielten die Hinterländer wenig Zugriff. In der Offensive wurde zu oft ohne den nötigen Druck gespielt, sodass sich wenig zwingende Chancen erspielt wurden. Der Friedberger Keeper konnte sich zudem mehrfach auszeichnen und vereitelte so manche Chance der Gäste.  Alles in allem wurde körperlich viel reingeworfen, doch technisch und spielerisch konnte der Einsatz nicht umgemünzt werden. Die zwei Punkte bleiben mehr als verdient in Friedberg.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Nick Schlitzkus (beide Tor); Niklas Linnemann (9), Niklas Zohles (6), Christian Scholl (4), Marc Bösser (2), Joshua Hoffmann (2), Samuel Debus (1), Moritz Dersch (1), Luis Grebe