Damen: HSG Hinterland gegen TV Homberg 18:16 (9:9)

Am Samstagabend spielte die HSG Hinterland gegen den TV Homberg. Es hieß Tabellenvorletzter gegen den Tabellensechsten. Das Spiel startete auf Augenhöhe und war bis zur Halbzeit vor allem durch eine gute Abwehrleistung der Hinterländer Damen geprägt. Die geschlossene Abwehrarbeit, sowie die souveräne Torwartleistung ermöglichten einen ausgeglichenen Spielstand von 9:9 zur Halbzeitpause, wodurch sich die Mannschaft die Basis für die spätere Überholjagd legte. Die Hinterländer Damen lieferten ein packendes Spiel ab und errungen sich schließlich in den letzten 10 Minuten Tor um Tor den Sieg. In der 53. Spielminute gingen sie erstmal mit zwei Toren in Führung und konnten sich zeitweise sogar einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen. Vor allem Jacqueline Bäcker war in dieser Phase mit ihren sicheren Torabschlüssen eine starke Stütze für das Team. Letztlich trennte man sich mit einem wohlverdienten 18:16, wodurch die Hinterländer Damen ihren ersten Sieg auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark und Antje Fischbach (beide Tor), Jacqueline Bäcker (8), Luisa Gemmecke (3), Patricia Eibeck (2), Jennifer Harzenetter (2), Sabrina Ritzel (1), Jacqueline Frey (1), Leonie-Sophie Debus (1), Andrea Gruber, Melissa Bohrer, Anett Fischer, Kim Strieder und Sarah Schmidt