Herren I: TSF Heuchelheim – HSG Hinterland 39:36 (16:17)

Nach einer sehr durchwachsenen Trainingswoche mit vielen Ausfällen wollte man im Spiel Dritter gegen Vierter dennoch also in die Waagschale werfen. Leider fehlten viele Spieler aufgrund Verletzungen oder anderweitigen Gründen. In Folge dessen stand B-Jugend Spieler Noah Schäfer im Kader, kam direkt 30 Minuten zum Einsatz und konnte sogar ein Tor erzielen.

Der Beginn war geprägt von einer starken Leistung mit vielen schnellen Toren und einer schönen Dynamik Richtung Tor. Lediglich in der Abwehr wurden zu viele 1:1 Duelle verloren. In die Halbzeit ging es daher nur mit einem 1-Tore Vorsprung. Die zweite Hälfte startete vielversprechend mit einer 3 Tore Führung. Leider konnte dieser Vorsprung aber nicht ausgebaut werden und langsam schwanden auch die Kräfte. Insbesondere als dann Niklas Linnemann eine Verletzung am Knie davon trug und nur noch sehr eingeschränkt einsatzfähig war, wurden die Optionen immer weniger. Das Team kämpfte dennoch und versuchte alles, die Kräfte wurden aber zusehends immer weniger. Der Angriff wurde in der Folge immer statischer und in der Abwehr wurden die Lücken größer. In der letzten Spielminute fand noch eine sehr unschöne Situation statt, die zu der vermeintlich schweren Schulterverletzung von unserem wichtigen Rückraumspieler Frederic führte. Sehr schade, insbesondere da sich Frederic gerade erst aus einer 9 monatigen Verletzungspause zurück gekämpft hat. Gute Besserung Fredi! Trainer Marius Pfeiffer nach dem Spiel: „Es wurde gekämpft und das komplette Team hat zusammen gestanden, auch wenn am Ende kein Sieg für uns steht, bin ich stolz auf mein Team. Jetzt brauchen wir eine gute Trainingsleistung, um die Verletzungen zu kompensieren. Hoffentlich sind diese nicht zu schlimm.“

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm, Nick Schlitzkus; Niklas Linnemann (10), Christian Scholl (7), Niklas Zohles (5), Julius Hengst (4), Felix Weigand (3), Sebastian Buder (3), Frederic Pfeiffer-Harzenetter (3), Noah Schäfer (1), Henning Pfeil, Joshua Hoffmann,