Frauen: TV Aßlar-HSG Hinterland 20:11 (8:6)

Am Samstagnachmittag reisten die Damen der HSG zum Tabellenführer nach Aßlar. Mit dem Ziel, an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen, starteten die Damen hochmotiviert ins Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Schon ab der 5. Minute musste man verletzungsbedingt auf die wichtige Rückraumspielerin Luisa Gemmecke verzichten. Nach 10 Minuten stand es 3:3. Die Abwehrleistung der HSG Damen war in der ersten Hälfte herausragend. Leider belohnten sich die Damen im Angriff nicht, viele Torabschlüsse scheiterten an der Treffsicherheit. In Minute 28 hielt Anna Meschnark den 7 Meter und hielt so die HSG im Spiel. So ging man mit einem 8:6 in die Halbzeit. Trotz einer feurigen Ansage in der Kabine durch Trainer Linnemann, startete die zweite Hälfte sehr holprig und verschlafen. So gelang es dem TV Aßlar, sich schnell mit 4 Toren bis zur 42. Minute abzusetzen. Überhastete Angriffe führten dazu, dass sich die Pechsträhne der HSG fortsetzte und man Tor um Tor den Gastgeberinnen hinterherlief. Somit blieben leider die Punkte bei dem Tabellenführer und das Spiel endete mit einer zu hohen Niederlage mit 20:11. Das spielfreie Wochenende soll nun genutzt werden, um das Spiel schnell abzuhaken und positiv und mit neuer Energie ins nächste Spiel in heimischer Halle zu starten.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbsch, Anna Meschnark (beide Tor), Laura Pusch (4), Jacqueline Bäcker (3), Josefine Möntnich (2), Alicia Wehn (1), Patricia Eibeck (1), Sabrina Ritzel, Luisa Gemmecke, Jacqueline Frey,Andrea Gruber, Nastassja Schmidt, Rana Cetinkaya, Melissa Bohrer