Herren I: TV Wetzlar II – HSG Hinterland I 29:36 (13:16)

Mit dem Auswärtsspiel in Wetzlar stand eine schwere Aufgabe auf dem Programm. Nach dem in der Vorwoche gesicherten zweiten Tabellenplatz, wollten die Hinterländer sich dennoch gut präsentieren und die 2 Punkte mitnehmen. Eine körperbetonte Partie zeichnete sich direkt vom Anpfiff aus ab. Die erste 2-Minuten-Strafe gegen die Wetzlarer wurde bereits in der zweiten Minute ausgesprochen. Beide Abwehrreihen schenkten sich nichts und agierten an der Grenze des fairen Sports. Auf beiden Seiten wurde diese leider auch überschritten. So fanden sich beide Teams mehrfach in Unterzahl wieder. Wirkliche Vorteile konnte somit keine der beiden Mannschaften erzielen. Aus schnellem Umschaltspiel heraus, konnten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung erspielen, der zwischendurch 5 Tore umfasste. Leider wurden vor der Halbzeit einige Wurfchancen und auch freie Bälle liegen gelassen, sodass die HSG mit einer 16:13 Führung in die Pause ging.
Die Chancenausbeutung wurde auf Seiten der HSG deutlich besser. Konter wurden sicher verwandelt und der Positionsangriff konsequent zu Ende gespielt. Auch 1-vs-1 Situationen lösten die Hinterländer nun besser.  In der Abwehr hakte es hier und da noch etwas, doch Frank Washington im Tor sorgte für einen starken Rückhalt und parierte einige Bälle der Gastgeber. Ab der 45. Minute wurde der erspielte Vorsprung nicht mehr gefährdet und er konnte sogar noch um 3 weitere Tore ausgebaut werden. Bis zum Abpfiff war somit eine 7-Tore Führung erzielt, die auch in der Höhe verdient war. In der zweiten nahm die unfaire Intensität auf beiden Seiten ab. So musste der Schiedsrichter, der eine klare und strenge Linie pfiff, nur noch eine weitere Zeitstrafe aussprechen. Beide Mannschaften hatten sich in dieser Hinsicht beruhigt, nach der härteren und lauteren 1. Halbzeit. Im Angriff zeigte der Rückraum mit Frederic Pfeiffer, Marco Otto und Lukas Schneider ein starkes Spiel. Der pfeilschnelle Felix Biberger konnte durch einige Konter- und Siebenmetertore auf sich aufmerksam machen.
Am folgenden Wochenende steht nun das Saisonfinale in Gladenbach an: Dort trifft der Vizemeister HSG Hinterland auf den Meister, die Herren 4.0, der HSG Wettenberg.
Für die HSG spielten: Frank Washington, Michael Rohm(beide Tor), Frederic Pfeiffer(9), Marco Otto(8), Felix Biberger(7), Lukas Schneider(5), Marc Bösser(3), Marius Pfeiffer(3), Moritz Stremel(1), Samuel Debus, Michael Goldmann, Henning Pfeil.