Herren I: VFB Driedorf – HSG Hinterland 27:30 (16:12)

Nach der extrem ärgerlichen wie unnötigen Niederlage gegen die HSG Wettenberg waren die Herren I der HSG Hinterland auf Wiedergutmachung aus. Leider ist die Personaldecke derzeit nicht sehr rosig, da es leider zu viele Verletzte gibt und unter der Woche noch einige krankheitsbedingten Absagen dazu kamen. Damit konnte man nur 3 nominelle Rückraumspieler aufbieten, was dazu führte, dass Trainer Marius Pfeiffer für den Notfall seine Handballschuhe schnürte. Das Spiel startete verheißungsvoll und unser Team konnte über eine sichere Abwehr vermeintlich das Spiel kontrollieren. Vermeintlich daher, da der Torwart der Gastgeber aus Driedorf eine sehr starke Leistung zeigte. Neben einigen verworfenen Tempogegenstößen, vergebenen freien Würfen aus dem Durchbruch, kamen auch noch nicht erfolgreiche 7 Meter dazu. Driedorf konnte dies ausnutzen und ging ca. ab der 10. Minute in Führung. Die Männer der HSG agierten in der Folge mit zu wenig Druck aufs Tor und es folgten einige unvorbereitete Abschlüsse. Zur Halbzeit lag man daher dann mit 4 Toren im Rückstand.
In die zweite Halbzeit startete man daher mit einer umgestellten Abwehr mit Felix Biberger auf vorgezogener Abwehrposition, um den Aufbau der Gegner zu stören. Dies sollte sich dann auch auszahlen. Langsam wurden Tor um Tor aufgeholt und in der 50. Minute wurde der Ausgleich erzielt. Torwart Fabio Krüger wurde zudem auch immer mehr zum Faktor, während insbesondere Felix Biberger immer wieder Ballgewinne erzielen konnte. Im Angriff waren Kapitän und Kreisläufer Marc Bösser und Christian Scholl aus dem Rückraum mit einigen Toren zur Stelle. Niklas Linnemann konnte in der 58. Minute bei angezeigten Zeitspiel mit einem Rückraumkracher die Vorentscheidung zum 29:26 erzielen. Leider erfolgte 20 Sekunden vor Schluss eine ganz bittere Szene, als sich Felix Biberger, in dem intensiven aber sehr fairen Spiel, schwer am Knie verletzte. Er droht für lange Zeit auszufallen und die Personalsorgen werden immer stärker. Wir wünschen Felix alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung. Nächste Woche wird das Team zu Hause in der Hinterlandhalle am 7. Oktober um 18 Uhr alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Janosch Brück; Christian Scholl (8), Marc Bösser (7), Niklas Linnemann (6), Felix Biberger (4), Niklas Zohles (3), Jonas Weigel (1), Luis Grebe (1), Moritz Dersch, Joshua Hoffmann, Marius Pfeiffer