Herren II: HSG Hinterland II – HSG Rechtenbach II 21:25 (10:11)

In diesem Spiel stand eine Truppe auf dem Feld, die in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hat. Spontan halfen Marius Cramer und Jan-Phillip Stoll aus, sodass die Personalnot geringer als befürchtet war. Im Hinspiel in Rechtenbach holten sich die Hinterländer eine 35:16 Niederlage ab, dementsprechend war das Ziel Schadensbegrenzung. Von Beginn an zeigte sich, dass die Gastgeber gut mithalten konnten, das Spiel offen gestalteten und in der 24. Minute nur mit 8:11 in Rückstand lagen, diesen aber bis zur Pause auf 10:11 verkürzten. Waren die Hinterländer froh über dieses Ergebnis, sah es bei den Gästen aus Rechtenbach ganz anders aus. Mit dem Ausgleich zum 11:11 nach Wiederanpfiff startet die Gastgeber in die zweite Halbzeit, konnten aber leider viele Möglichkeiten nicht verwerten und in der Abwehr nicht genügend Chancen der Gäste verhindern, sodass es in der 40. Minuten 11:16 stand. Trotz Einsatz und Siegeswillen gelang es nicht mehr, den Rückstand wettzumachen, sodass man sich am Ende leider mit 21:25 geschlagen geben musste. Dennoch war es, auch für die Zuschauer, ein spannendes Spiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor), Sebastian Schwarz (4), Felix Weigand (4), Jan-Phillip Stoll (4), Marvin Storll (3), Oli Costi (2), Marius Cramer (2), Mischa Aßler (2), Leon Kraus, Jürgen Debus, Fabian Cramer