Weibliche B-Jugend: HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 36:21 (15:10)

Unsere weibliche B-Jugend fuhr heute zum Tabellenführer nach Marburg/Cappel. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. In der 9. Minute stand es 6:5. Durch dann aufkommende Konzentrationsschwierigkeiten bei den Hinterländer Mädels, gelang es Marburg/Cappel, sich bis zur 15 Minute mit 4 Toren auf ein 10:6 abzusetzen. Die Mädels der HSG schafften es leider nicht, den Abstand bis zur Halbzeit wieder einzuholen. So ging man mit einem 15:10 in die Pause. Aus dieser kamen die Mädels dann wieder motiviert zurück aufs Spielfeld. Durch Fehlpässe im Angriff musste man jedoch schnell einige Konter einstecken, sodass die Marburger sich bis zur 30. Minute auf 20:13 vorkämpften. Danach konnten die Mädels der HSG Hinterland den Abstand leider nicht mehr verringern. In der 37. Minute versuchte man, bei einem Spielstand von 27:17 die Köpfe nicht hängen zu lassen. Diesen Abstand erhöhte Marburg/Cappel jedoch bis zum Ende auf ein 36:21.

Jetzt gilt es, sich in der kommenden Woche für den Weihnachtsspieltag vorzubereiten, um motiviert ins nächste Spiel zu starten.

Für die HSG Hinterland spielten: Levke Katharina Bünger (Tor), Lina Kleinhenn (5), Lara Koeplin (4), Alina Eckel (3), Sofia Potapenko (3), Luisa Käsmayr (2), Frederike Gerhardt (2), Lea Baselau (1), Enna Hummel (1) Lene Schneider, Leona Grüneberg, Mana Mosharaf Dehkordi, Maite Schmidt