Herren II: HSG Hinterland II – SSV Allendorf 43:28 (20:15)

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Allendorf gelang der 2ten Garnitur der HSG ein deutlicher und selbst in dieser Höhe nicht unverdienter Sieg. Aufgrund einer äußerst disziplinierten taktischen und kämpferischen Leistung über die gesamte Spielzeit war von Beginn an klar, wer an diesem Sonntag bereit war mehr für die Punkte zu investieren. Im ersten wirklichen Heimspiel starteten die Gastgeber, taktisch durch die Betreuer gut eingestellt, stark gegen die Gäste. Die Allendörfer “Schwergewichte” wurden in ihrem Bewegungsradius immer wieder eingegrenzt und kamen so nicht zur Entfaltung. Konsequentes Tempospiel und eine aggressive personenbezogene Abwehr ließ die HSG schnell mit 3:0 in Führung gehen. Allendorf versuchte zwar immer wieder über den Kreis zum Erfolg zu kommen, was Stefan Schneider mit seinen Nebenleuten jedoch sehr gut zu verhindern wusste. Im Angriff sorgte Wirbelwind Maximilian Dreher für verzweifelte Gesichter der Gäste Abwehr. So lag die höchste Führung in Halbzeit 1 (20. Minute) beim Stande von 17:8. Wer dachte in Durchgang zwei begnügt man sich auf HSG Seite mit Ergebnisverwaltung, sah sich getäuscht. Immer wieder wurden die Schaltzentralen der Gäste mit fairen Mitteln bekämpft. Vor allem über eine starke und konsequente 2. Welle schraubten die Gastgeber das Ergebnis höher und höher. Tor Nummer 30 war Olivier Costi und Nummer 40 Wirbelwind Maximilian Dreher vorbehalten. Das Lob gilt jedoch der gesamten Mannschaft. Ohne Einbrüche, immer das Tempo hoch haltend und in der Abwehr konsequent arbeitend hat sich die Mannschaft dieses Erfolgserlebnis verdient.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm, Elian Lorenz, Thomas Hausner (alle Tor); Maximilian Dreher (11), Sebastian Schwarz (6), Olivier Costi (6), Christian Scholl (6), Samuel Rein (5), Stefan Schneider (4), Tobias Buder (4), Mischa Aßler (1), Jürgen Debus, Uwe Plack.