Herren II: HSG Hinterland II – TV Erda 20:32 (9:16)

Auch in diesem Spiel gegen den Tabellennachbarn konnten die Hinterländer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, weshalb eine junge unerfahrene Mannschaft auf dem Spielfeld stand. Beide Mannschaften mussten sich erst in ihr Spiel einfinden, so dass es fünfeinhalb Minuten dauerte, bis das erst Tor fiel. Von den in etwa gleichstarken Mannschaften, vergaben die Gastgeber allerdings zu viele Tormöglichkeiten, sodass die Gäste ab der 10. Minute die Führung übernahmen und sich ab der 25. Minute deutlich über ein 9:16 zur Pause absetzen konnten. In Durchgang zwei bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, weshalb es dann zu einem überdeutlichen Endstand von 20:32 für die Gäste kam. Mit etwas mehr Erfahrung, Wurfglück und Übersicht hätte die Partie nicht so enden müssen.

Für die HSG Hinterland spielten: Mischa Aßler (Tor), Pit Vehrs (5), Felix Weigand (4), Jonas Ebermann (3), Leon Kraus (2), Luis Grebe (2), Julius Schmidtke (2), Marvin Storll (2)