Herren II: TV Cölbe – HSG Hinterland II 26:36 (13:12)

Die 2. Herrenmannschaft war am Samstag beim TV Cölbe zu Gast, um ihren ersten Auswärtsspiel zu gewinnen. Die HSG konnte in den ersten 10 Minuten durch eine solide Abwehr überzeugen und kam durch schnelle Gegenstöße zu einer Führung von 3:7. Nach den Anfangsminuten nutzte der TV Cölbe Nachlässigkeiten und Abstimmungsschwierigkeiten der HSG-Abwehr aus und konnte bis zur Halbzeit mit einem Tor in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit besann sich die HSG auf die gute Abwehr in den Anfangsminuten und setzte sich mit einer 4-Tore Führung ab. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnte der Gegner den Anschluss halten. Doch die HSG hielt dagegen und konnte schlussendlich verdient ihren ersten Auswärtssieg in der Saison feiern.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor); Lukas Schneider (10), Maximilian Dreher (6), Moritz Stremel (3), William Truong (2), Jonas Ebermann (2), Olivier Costi (2), Stefan Schneider (2), Michael Goldmann (2), Stefan Schmidt (1), Mischa Aßler