JsgmB Kirchhain/Neustadt/Marburg/Cappel – HSG Hinterland 33:35 (12:18)

Im zweiten Spiel der Gruppe um die Qualifikation für die Bezirksoberliga ging es nach Kirchhain, welche ebenfalls ihr erstes Spiel gewinnen konnten.
Der Beginn des Spiels war sehr gelungen, über eine starke Abwehr und sicherem Angriffsspiel konnten sich die Jungs der HSG Hinterland direkt auf 4:10 absetzen.
Im Angriff wurde der insbesondere in Hälfte 1 sehr treffsichere Sven Henkel gut freigespielt, welcher die Lücken immer wieder ausnutzen konnte.
Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte waren dann allerdings sehr zerfahren, so dass Kirchhain/Marburg auf 6 Tore aufschließen konnte.
Die zweite Hälfte war dann ein wahres Torfestival, beide Seiten sparten sich die Abwehrarbeit beinahe vollständig und nahezu jeder Angriff endete in ein Tor.
Zum Ende des Spiels wurde es dann wieder, aus unserer Sicht, unnötig spannend. Neben der löchrigen Abwehr hatte man im Angriff zu viele Fehlwürfe, auch bei freien Würfen. Die Gastgeber wussten dies zu nutzen und kamen bis auf 2 Tore ran. Die Spieler der HSG Hinterland behielten dann aber die Nerven und konnten das Spiel verdientermaßen für sich entscheiden.

Es spielten: Okke Hummel; Sven Henkel (17), Genc Arifi (4), Noah Schäfer (4), Fabian Behlert (3), Semih Karapinar (3), Christian Bestvater (2), Mathis Goldmann (1), Darius Hoffmann (1), Tim Stockhausen