Jugendberichte 22./23.01.2022

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Hungen/Lich 31:28 (14:10)

Im Spiel Erster gegen Zweiter ging es gegen die bislang verlustpunktfreie Spielgemeinschaft aus Hungen und Lich. Das Team hatte sich für diese Partie viel vorgenommen, musste man im Hinspiel doch die bislang einzige Niederlage einstecken. Der Beginn verlief ausgeglichen, wobei auf unserer Seite Fabian Behlert viel Zug zum Tor zeigte und mehrfach erfolgreich war. In der Abwehr verhielt man sich aber zu passiv und die Gäste wussten dies zu nutzen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte sich die heimische HSG auf 4 Tore absetzen, wobei Okke Hummel im Tor viele Paraden verzeichnete. Im zweiten Durchgang dann die stärkste Phase der Hinterländer Jungs, durch eine bessere Abwehr in dieser Phase und Genc Arifi der mehrfach im 1:1 erfolgreich war, setzte man sich auf 10 Tore ab. Auch Sven Henkel war in der zweiten Hälfte mehrfach erfolgreich und konnte seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. In die Folge verfiel man aber in der Deckung wieder mehrfach in einen Sekundenschlaf und Hungen/Lich war wiederum zur Stelle. Am Ende steht aber ein verdienter 8 Tore Sieg gegen einen zugegeben personell etwas geschwächte Spitzenreiter. Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs mit diesem Sieg die Möglichkeit zumindest vorübergehend die Tabellenführung zu übernehmen. Insgesamt eine tolle Entwicklung, die alle unsere Jungs in dieser Saison genommen haben.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Genc Arifi (9), Fabian Behlert (9), Sven Henkel (8), Semih Karapinar (4) Lennard Kraft (1) Mathis Goldmann, Tim Stockhausen, Jost Grebe, Christian Bestvater, Darius Hoffmann, Noah Schäfer

Weibliche C-Jugend

TSV Eintracht Stadtallendorf – HSG Hinterland (14:21)

Heute konnten die Mädels der HSG Hinterland bei der TSV Eintracht Stadtallendorf zeigen, was sie können. Zunächst war das Spiel ausgeglichen und beide Seiten hatten ihre Torchancen, die sie auch teilweise verwandeln konnten. Im Angriff machten es sich die Mädchen der HSG jedoch selbst schwer, durch technische Fehler und Würfe auf die Torhüterin. Kurz vor der Halbzeit platze bei den Mädels der HSG dann im Angriff der Knoten und sie konnten sich mit zwei Toren absetzen. Die zweite Halbzeit sah dann im Angriff anders aus. Die offensive Abwehr der Gegner wurde durch Bewegung ohne Ball ausgenutzt und so führte die HSG nach fünf Minuten bereits mit sieben Toren.
Die Abwehr blieb konstant und half sich gut aus. Die Würfe, die dann noch auf das Tor kamen, konnten von Julia Franke größtenteils gehalten werden, sodass die Mädels mit strahlenden Gesichtern und einem Endstand von 14:21 aus der Halle gehen konnten.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (5), Jette Benner (5), Alina Eckel(3), Lina Kleinhenn (3), Mette Vehrs (2), Femke Lieb (2), Clara Pohlmann (1), Marie Bende, Luise Blöcher, Lene Schneider, Leonie Lenz, Frederike Gerhardt, Julia Franke (Tor)