Jugendberichte vom 01.10./02.10.2016

Männliche B: HSG Hinterland-VFB Driedorf 36:25 (19:11)
Die ersten 3 Minuten war ausgeglichen, doch dann kam die HSG immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicherer und im Angriff wurde druckvoll gespielt. 
Nachdem man dann in Überzahl einige Tempogegenstöße erfolgreich verwerten konnte, ging es mit 19:11 in die Halbzeitpause. 
Die zweite Hälfte begann etwas hektisch und so konnte Driedorf den Abstand etwas
verringern. Nach einer Auszeit der HSG stand die Abwehr wieder besser, im Angriff wurde effektiver gespielt und im Tor zeigte Elian Lorenz seine Klasse. 
Durch leichte Tore im Gegenstoß zog die HSG davon und ging so deutlich als Sieger vom Platz. Eine sehr starke Mannschaftsleistung und nach der Niederlage im ersten Spiel, die richtige Antwort. Erfreulich ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. 
Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz, Sebastian Schwarz (8), Hendrik Damm (2), Felix Weigand (2), Jonas Ebermann (2), Johannes Buder (1), Fabian Stein (10), Niclas Gebert (1), Colin Jacobi (10)

Weibliche B: wJSG Leihg./Klein-/Lützellinden – HSG Hinterland 19:13 (9:7)

Mit dem Sieg der Vorwoche im Gepäck musste die weibliche B-Jugend zu ihrem nächsten, schwierigen Auswärtsspiel in Linden antreten. Von der ersten Minute an zeigte sich, dass die Gastgeberinnen der wJSG die erwartet starke Mannschaft sind. Nach 10 Minuten konnten sich die wJSG mit 6:3 einen kleinen Vorsprung erspielen. Ab der 10. Minute kamen die Mädels der HSG besser in die Partie und aus einer sicheren Abwehr heraus konnten einige Ballgewinne erzielt werden, die zum Anschlusstreffer in der 24. Minute führten. Leider musste man kurz vor der Pause noch das 9:7 hinnehmen. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte konnte der Aufwärtstrend fortgesetzt werden und bis zur 30. Minute konnte man die zu der Zeit auftretenden Fehler der Gastgeberinnen zum Ausgleich nutzen. Nach dem 9:9 verlor die Mannschaft aus dem Hinterland leider den Faden und die bis dahin sicher gespielte Abwehr geriet aus der Spur. Mit einem 6:0-Lauf zwischen der 30. und der 40. Minute erspielten sich die Gastgeberinnen ihren bis zum Ende anhaltenden Vorsprung. Die letzten 10 Minuten der Partie gestalteten sich wieder recht ausgeglichen. Von der Schnelligkeit und der Spielstärke her stand man an diesem Wochenende der bisher besten Mannschaft gegenüber. Dennoch schlug man sich über eine lange Phase der Partie ordentlich und zeigte vor allem über die stark aufspielende Emma Schmidt auch im Angriff eine annehmbare Leistung. Trotz der verdienten Niederlage kann man aufgrund der Ausgangssituation und dem Spielverlauf zufrieden sein. Die Hinterländerinnen haben erneut über 50 Minuten gekämpft, gut mitgespielt und nach Meinung der Trainer die bisher beste Saisonleistung abgerufen, auch wenn man am Ende mit 6 Toren das Nachsehen hatte.

Für die HSG spielten: Tina Assmann, Silvana Pfuh(beide Tor); Emma Schmidt(8), Jenny Konitzer(3), Vanessa Führer(1), Hannah Pitz(1), Johanna Ruppersberg, Neele Fuchs, Fabienne Steppohn, Moesha Washington, Ann-Elen Debus

 
Männliche C: HSG Hinterland –  Hüttenberg II  14:43 (9:22)
Motiviert vom Sieg in der letzten Woche, starteten die Hinterländer in dieses Spiel und konnten zunächst gegen die Gäste aus Hüttenberg mithalten. So stand es nach einer Viertelstunde 8:12. Durch Unaufmerksamkeiten verhalf man den Gästen zu leichten Toren, sodass es mit 9:22 in die Halbzeit ging. Je länger das Spiel in der zweiten Halbzeit dauerte, desto mehr verlor man die Konzentration, machte mehr Fehler, die der TV Hüttenberg konsequent in Tore umsetzte zu einem 14:43 Endstand. Tore für die HSG warfen: Felix Schmidt (5), Tim Lehmann (4), Marius Cramer (2), Pascal Waldeck (2), Hayk Saribekyan (1)
 
Weibliche C: HSG Herborn/Seelbach II- HSG Hinterland 24:12 (8:5)
Die weibliche C-Jugend hatte bei ihrem Auswärtsspiel gegen die HSG Herborn/Seelbach II zunächst ein paar Startschwierigkeiten. 
Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr gab es einige Unstimmigkeiten, welche die Mädels dann aber nach kurzer Zeit gut in den Griff bekamen. Die Abwehr stand ab Mitte der 1. Halbzeit super, sodass die Gegner kaum noch einen Ball auf das Tor bekamen und auch im Angriff konnte man durch Tempogegenstöße mehr Schnelligkeit in das Spiel bringen. Zur Halbzeit ging man mit 8:5 in die Pause und man erhoffte sich dies in der zweiten Halbzeit noch einmal zu steigern. 
Leider war nach der Halbzeitpause die Luft deutlich raus, sodass man schnell ein Tor nach dem anderen kassierte. Letztlich musste die Mannschaft mit einer  Niederlage von 24:12 nach Hause fahren, wird aber positiv gestimmt von der Leistung der ersten Halbzeit in das nächste Spiel gehen. 

Für die HSG Hinterland spielten:  Aliyah Washington (Tor), Marleen Hense (8), Vicky Schorge (2), Joyce Barth (2), Lara Assmann, Luisa Scherbaum, Michelle Vogler, Pauline Debus, Julia Krämer, Marie Häuser 

Männliche D: JSGmD Münzenberg/Gambach/Oppershofen II – HSG Hinterland 20:9 (9:5)

Die Gäste aus dem Hinterland haben den Beginn des Spiels völlig verschlafen und gerieten schnell mit 7:0 in Rückstand. Nach einigen Veränderungen kam man besser ins Spiel und konnte sich bis zur Pause auf 9:5 heran kämpfen. Der Start der zweiten Hälfte wurde erneut verpennt, sodass die Gastgeber erneut deutlich ihren Vorsprung vergrößern konnten. Nach einem guten Spiel mussten sich die Hinterländer aber mit 20:9 geschlagen geben.
Tore für die HSG: Robin Köhler (3), Daniel Schlender (3), Carlo Stremel (1), Fabian Cramer (1), Jonathan Schmidt (1).

Männliche E: HSG Dutenhhofen/Münchholzhausen II – HSG Hinterland 0:5

Mit nur einem Ersatzspieler und der personellen Unterstützung der weiblichen E-Jugend ging man mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Das Team fand ganz schnell zueinander und zeigte eine extrem gute Abwehrleistung. Mit zwei Toren ging man relativ schnell in Führung und gab diese bis zum Ende nicht auf, sodass der Sieg verdient an die HSG ging.
Tore für die HSG: Julius Hengst (7), Anastasia Lind (1) und Jule Weimann (1)