Jugendberichte vom 01.10./02.10.2022

Männliche B-Jugend

TG Friedberg – HSG Hinterland 27:26 (18:13)

Im Spiel gegen die TG Friedberg, die bislang jedes Spiel gewinnen konnte, hatte man sich vorgenommen, gut mitzuhalten und vielleicht die ersten Punkte zu sammeln. Zu Beginn starteten unsere Jungs stark und konnten direkt in Führung gehen. Leider verlor man im Anschluss die Intensität und Friedberg konnte zu einigen einfachen Toren kommen. In dieser Phase war es Okke Hummel, welcher das Team noch einigermaßen im Spiel halten konnte.

Nach einem Weckruf zur Halbzeit zeigte sich in Hälfte zwei ein ganz anderes Bild. Angetrieben von unseren beiden Rückraumspielern Elias Müller und Sven Henkel konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Nick Schlitzkus, mittlerweile im Tor, zeigte einige wichtigen Paraden und die Abwehr war in einigen Phasen sehr stark.

Am Ende konnte Friedberg das Spiel aber noch knapp gewinnen. Mit dem Auftreten in Hälfte zwei kann man aber zufrieden sein und hoffentlich in den nächsten Spielen daran anknüpfen.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus, Okke Hummel (beide Tor); Elias Müller (9), Sven Henkel (9), Semih Karapinar (2), Jonas Weigel (2), Genc Arifi (2), Julius Hengst (1), Darius Hoffmann (1), Mathis Goldmann

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Butzbach 25:30 (12:14)

Das erste Spiel des Heimspieltages durften die Mädchen der weiblichen C- Jugend bestreiten. Das Spiel startete zunächst auf Augenhöhe. Jedoch konnten die Hinterländerinnen bis zur Halbzeit die Führung nicht übernehmen. In der zweiten Halbzeit hatte die HSG Konzentrationsschwächen. Das nutzten die Gegner gekonnt aus und setzten sich mit fünf Toren ab. Zwar konnte die Anfangsstärke wiedergefunden werden, allerdings war die Führung zu hoch, um einen Führungswechsel zu schaffen. Trotz verlorenem Spiel können die Spielerinnen viel aus dem Spiel mitnehmen und mit erhobenen Kopf ins nächste Spiel gehen.

Für die HSG Hinterland spielten: Levke Bünger (Tor), Lina Kleinhenn (8), Lara Koeplin (6), Luise Blöcher (3), Leonie Lenz (3), Frederike Gerhardt (2), Femke Lieb (2), Maite Schmidt (1), Mana Mosharaf Dehkordi, Lea Baselau, Luisa Käsmayr

Weibliche D-Jugend

HSG Dilltal- HSG Hinterland 12:13 (10:6)

Spannung pur!
Die gemischte männliche D-Jugend der HSG Hinterland reiste am Sonntag nach Werdorf zur HSG Dilltal. Schon auf der Hinfahrt lag die gute Laune in der Luft und alle freuten sich auf das erste Punktespiel was man austragen durfte, nachdem der TV Homberg letzte Woche kurzfristig absagte. Mit nur 7 Spielern, davon kein Torwart, machte man sich warm und kurz war man eingeschüchtert von der vollen Bank der Dilltaler. Diese Einschüchterung wurde noch vor dem Spiel abgestellt und man ging in eine spannende Partie. In den ersten Minuten waren beide Mannschaften gleich auf und man sah auf beiden Seiten eine sehr gute Abwehr und schöne herausgespielte Chancen. Den Hinterländern ging kurz die Kraft aus und man ging in die Halbzeitpause mit einem Stand von 10:6. Theresa Pfeifer zeigte in der 1.Halbzeit eine sehr gute Leistung im Tor.
Dieser Stand sollte sich aber schnell ändern. In der Halbzeitpause sprach man Kleinigkeiten an, sammelte seine Kräfte und zeigte großen Willen das Spiel drehen zu wollen. In der Abwehr gelang es einige Ballgewinne zu erzielen, die man in schöne Treffer umwandelte. So spielte man sich auf ein 10:10 in der 32.Minute heran. Ab der 32. Minute stand die Abwehr wie eine Mauer und man lies kaum ein Ball hindurch. Enez Karakoyun zeigte in der Halbzeit eine sehr gute Leistung im Tor. Die Kids auf beiden Seiten lieferten den Zuschauern ein mehr als spannendes Spiel. So gewann man mit einem verdienten 12:13 Sieg in Werdorf und die 2 Punkte wurden mit ins Hinterland genommen. Ein verdienter Sieg, der hätte viel deutlicher ausfallen können, wenn man die herausgespielten Chancen in Tore verwandelt hätte.

Für die HSG spielten:
Mats Schmidt(6), Felix Blöcher(5), Bennet Scheerer(2), Enez Karakoyun, Theresa Marie Pfeifer, Lenja Bonacker und Arina Potapenko.