Jugendberichte vom 02.12./03.12.2023

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – mJSG Bieber/Heuchelheim 17:38 (8:17)

Nach zuletzt guten Spielen und positiven Ergebnissen stand eine schwere Aufgabe vor der Tür: Der ungeschlagene Tabellenführer aus Bieber und Heuchelheim war im Rahmen des Weihnachtsspieltags zu Gast. „Lasst uns das Spiel annehmen – fokussiert und mit Einsatz”, stellten die Trainer Janosch Brück und Marius Pfeiffer die Jungs vor der Partie ein.  Leider fruchtete in den Anfangsminuten so gar nichts in der Offensive: Mit wenig Durchschlagskraft dauerte es 10 Minuten bis zum ersten eigenen Treffer. Nach und nach gelingen jedoch auch die offensiven Aktionen und die Abwehr stabilisierte sich ebenso zusehends. Verdient nahmen die Gäste dennoch eine Führung von 9 Toren mit in die Halbzeitpause, doch die Hinterländer brauchten sich nicht verstecken. In Halbzeit Zwei wollten die Gastgeber an die guten Minuten der ersten Halbzeit anschließen. Dies geling leider erneut nur phasenweise – zwischenzeitlich zeigte sich ein schönes Handballspiel, doch die Überlegenheit der Gäste an diesem Tag spiegelte sich nach und nach auch auf der Anzeigentafel wider. In den letzten Minuten brachen leider alle Dämme und die bis dahin kämpfenden Hinterländer Jungs mussten einen Tempogegenstoß nach dem anderen hinnehmen – entsprechend deutlich fiel das Spiel aus und der Sieg geht vollkommen verdient an die souverän aufspielenden Gäste. Ein paar Tore zu hoch – zumindest, wenn man die letzten Minuten mal außen vor lässt – ist das Spiel ausgegangen, doch auch die kurze und torreiche Schlussphase der Partie zählt zum Gesamteindruck und dieser offenbart eine Menge an Potentialen, an denen nun im Training gearbeitet werden muss.
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Sven Henkel (5), Jost Grebe (3), Darius Hoffmann (3), Noah Schäfer (2), Fabian Behlert (2), Lennard Kraft (1), Genc Arifi (1), Mathis Goldmann, Tim Stockhausen, Christian Bestvater

D-Jugend

mJSG Heuchelheim/Bieber-HSG Hinterland 18:16 (8:9)

Keine Punkte durch ausbaufähige Chancenverwertung

Zum ersten Advent zog es die gemischte D-Jugend aus dem Hinterland nach Heuchelheim. Im Saisonverlauf erging es beiden Mannschaften bisher ähnlich, sodass die Tabellennachbarn aufeinandertrafen. Die Partie startete ausgeglichen und beide Mannschaften spielten mit Herz und Wille. Immer wieder setzte sich aber die HSG mit starken Ballgewinnen durch und erspielte sich einen kleinen Vorsprung. Diesen verloren sie wieder, da die Heuchelheimer ins Spiel zurückfanden. Auf der Anzeigetafel stand zur Halbzeit ein 8:9. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit prägten mehrere starke Ballgewinne der HSG, die aber ungenutzte Torchancen blieben. Dieses Bild schlich sich in der zweiten Hälfte des Spieles vermehrt ein. Eine starke Abwehrleistung ist zu betonen und auch schöne Aktionen im Angriff.

Es reichte diesmal nicht für den Sieg, sodass ein 18:16 für die Heimmannschaft am Ende feststand. Jetzt heißt es, an Feinheiten zu arbeiten und nächste Woche gegen die JSG Florstadt/Gettenau zu zeigen, was die Hinterländer D-Jugend zu bieten hat.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann; Bennet Scheerer (6), Arina Potapenko (5), Felix Blöcher (2), Milian Vitkovic (2), Mats Schmidt (1), Milena Sophie Schmidt, Ylvi Jung, Lena Engelbach und Theresa Marie Pfeifer.

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf

Einen erfolgreichen Auftakt zeigten uns die jüngsten Mädels der HSG Hinterland am Heimspieltag gegen den TSV E. Stadtallendorf. Sie waren zwar etwas statisch im Angriff, aber hatten doch genug Biss, um zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Die Abwehr stand super, deshalb kam der Gegner nicht oft zum Wurf. Auch unsere Torfrau zeigte eine hervorragende Leistung und konnte den ein oder anderen Ball erfolgreich abwehren.

Für die HSG Hinterland spielten: Emilia Leo (3), Lennja Strieder, Livia Müller (Tor), Lotte Schmidt (5), Marie Wehn (2), Lucinda Steiner, Lene Uhl (5), Neli Sindermann (2), Marie Bachmeier, Nele Wehn, Clara Blasberg (2), Anna-Lena Acker, Kaike Kleinhenn (2)