Herren I: HSG Hinterland – HSG Mörlen II 25:31 (14:14)

Im Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften hatte man sich auf Seiten der HSG Hinterland vorgenommen, am Weihnachtsheimspieltag einen Sieg zu erzielen.
Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, die Gäste kamen insbesondere über ihren Rückraumschützen zum Erfolg, was insgesamt nicht gut genug verteidigt wurde. Der Beginn in die zweite Hälfte war vielversprechender, denn es konnte ein zwei Tore Vorsprung erzielt werden, allerdings sorgte die schlechte Chancenverwertung dafür, dass Mörlen den Rückstand erst gleich halten konnte und dann sogar aufholen konnte.
Was die letzten 15 Minuten passierte, kann getrost als Katastrophe angesehen werden und mit Mörlen gewann schließlich das kämpferisch geschlossenere Team. Die erste Männermannschaft muss sich jetzt hinterfragen und durch gutes Training wieder Sicherheit in den Abläufen gewinnen.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Nick Schlitzkus; Niklas Linnemann (10), Marc Bösser (4), Jan-Phillip Stoll (4), Luis Grebe (3), Christian Scholl (3), Joshua Hoffmann (1), Julius Hengst, Samuel Debus, Moritz Dersch, Marius Pfeiffer