Jugendberichte vom 04./05.02.2023

TSV Södel – HSG Hinterland 26:15 (13:5)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Södel wusste man bereits vor dem Spiel, dass die Trauben recht hoch liegen würden. Der TSV Södel mit kompletten Kader, während auf Seiten unserer Mannschaft einige Spiel leider verletzungs- bzw. krankheitsbedingt fehlten. Zu Beginn konnte das Spiel gegen die körperlich sehr starke Mannschaft aus Södel recht ausgeglichen gestaltet werden. Nach 11 Minuten war man mit 5:4 in Schlagdistanz. In der Folge hatte man immer größere Probleme sich gegen die Abwehr von Södel durchzusetzen und konnte bis zum Ende der 1. Halbzeit nur ein Tor erzielen. Dank der starken Leistung im Tor von Nick Schlitzkus hatte Södel “nur” 13 Tore bis zu Halbzeit erzielt.

Der Beginn der zweiten Hälfte war weiterhin sehr zäh, im Angriff zu wenig Bewegung und Druck aufs Tor und in der Abwehr war es dem mittlerweile eingewechselten Okke Hummel zu verdanken, dass es nicht noch deutlicher wurde.

Die letzten 15 Minuten waren dann wieder etwas versöhnlicher, mehr Bewegung im Angriff und dadurch konnten dann noch 10 Tore erzielt werden. Am Ende zeigte sich ein ein deutliches 26:15 für den TSV Södel auf der Anzeigetafel, wenngleich man auf die letzten 15 Minuten immerhin aufbauen kann

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Nick Schlitzkus; Julias Hengst (5), Darius Hoffmann (3), Semih Karapinar (2), Elias Müller (2), Genc Arifi (2), Fabian Behlert (1), Noah Schäfer

HSG Kirchhain/Neustadt – HSG Hinterland 18:28(10:14)

Die D-Jugend der HSG Hinterland reiste am Sonntagmittag nach Neustadt zur HSG Kirchhain/Neustadt. Trotz der Hallenprobleme durch einen Wasserschaden konnte das Spiel zeitgerecht stattfinden. Mit kleinem Kader aber großer Motivation startete man ins Spiel. Man griff in der Abwehr beherzt zu und spielte ein schönes Zusammensein vorne im Angriff. Zur Halbzeit erspielte sich die HSG Hinterland einen guten 4-Tore Vorsprung heraus. In die 2. Halbzeit ging es hochmotiviert weiter. Enez Karakoyun zeigte den Rückhalt im Tor, den die Mannschaft brauchte. Zu erwähnen sind auch Felix Blöcher und Enna Hummel, die sich beide mit jeweils 9 Toren in die Torschützenliste eintragen konnten. So endete ein gelungenes Auswärtsspiel mit einem 18:28 Sieg für die HSG Hinterland.

Für die HSG Hinterland spielten: Felix Blöcher (9), Enna Hummel (9), Mats Schmidt (6), Theresa Marie Pfeifer (2), Milian Vitkovic (1), Emma Marie Gerhardt (1), Lenja Bonacker, Enez Karakoyun.