Frauen I: KSG Bieber II – HSG Hinterland 32:21 (15:8)

Am späten Sonntagnachmittag ging es für die Damen der HSG Hinterland zum Auswärtsspiel gegen den klaren Favoriten der Liga nach Biebertal. Trotz der deutlichen Niederlage im Hinspiel (21:39) setzte sich die Truppe von Jörg Nassauer zum Ziel, mit Ruhe und Konzentration das Spiel so gut wie möglich zu bestreiten. Bis zur 20. Minute blieb das Spiel auf Augenhöhe und die Anzeigetafel zeigte 7:6. Die Damen der KSG Bieber stellten jedoch die Abwehr auf eine 5:1 Deckung, womit die Hinterländerinnen zunächst Probleme hatten, sodass sich die Gegnerinnen deutlich absetzen konnten. So ging man mit einem Halbzeitstand von 15:8 in die Pause. Trotz der deutlichen Führung der Heimmannschaft ließ man die Köpfe nicht hängen und trat in der zweiten Halbzeit mit einem guten Rückzugsverhalten sowie schönen Anspielen und Abschlüssen im Angriff auf. Nichtsdestotrotz musste man sich am Ende mit einem Endstand von 32:21 geschlagen geben. Wichtig ist nun, mit derselben Ruhe, Konzentration und Souveränität bei den bevorstehenden Spielen aufzutreten, um sich aus dem Tabellenkeller hinauskämpfen zu können.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach, Christina Biberger, Anna Meschnark (Tor); Laura Gemmecke (7), Alicia Wehn (5), Jacqueline Bäcker (4), Jenni Harzenetter (2), Katha Alt, Jacqueline Frey, Sarah Schmidt (je 1), Leonie-Sophie Debus, Nastassja Schmidt, Sabrina Ritzel.