Jugendberichte vom 04.11./05.11.2023

TG Friedberg – HSG Hinterland 31:23 (15:9)

Im Auswärtsspiel gegen die TG Friedberg wollte man nach dem Sieg im letzten Spiel direkt nachlegen. Dies gelang leider überhaupt nicht. Von Anfang an hatte unser Team das Nachsehen. In der Abwehr zu löchrig und im Angriff ohne den notwendigen Druck. Dies sollte sich über das gesamte Spiel leider nicht ändern. Das Ergebnis, ein verdienter Sieg der Gastgeber.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel; Fabian Behlert (8), Genc Arifi (4), Jost Grebe (4), Darius Hoffman (3), Semih Karapinar (2), Noah Schäfer (1), Sven Henkel, Mathis Goldmann, Tim Stockhausen, Lennard Kraft, Christian Bestvater

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 20:29 (9:14)

Die HSG Hinterland empfing ihren Tabellennachbarn aus Eibelshausen in der eigenen Halle und hatte sich zum Ziel gesetzt, den zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg zu festigen. Das Spiel begann jedoch nicht wie geplant, und die Gäste konnten sich früh eine 4-Tore-Führung erspielen. Die Abwehr zeigte dabei wenig Intensität, und im Angriff wurden hauptsächlich Einzelaktionen ausgeführt. Luise Blöcher auf der Halbposition und Lina Kleinhenn auf der Außenposition konnten sich hierbei oft im Eins-gegen-Eins durchsetzen.
Für die zweite Halbzeit war das Ziel, eine Aufholjagd mit einer stabilen Deckung und mehr Dynamik im Angriff zu starten. Leider gelang es in der zweiten Halbzeit nicht, in der Abwehr Zugriff zu bekommen, und man ließ den Gegenspielern oft freie Durchbruchmöglichkeiten. Im Angriff wurden zwar oft schöne Tore erzielt, jedoch kam es auch zu häufig zu verfrühten Würfen oder das Zusammenspiel beschränkte sich auf Einzelaktionen. Dadurch konnte der Gast aus Eibelshausen seine Führung ausbauen und gewann verdient mit 20:29.
Das Ziel für das nächste Spiel besteht darin, wieder Intensität in der Abwehr zu zeigen und das Zusammenspiel im Angriff zu verbessern.
Es spielten: Levke Bünger, Julia Franke (beide im Tor), Luise Blöcher (6 Tore), Lara Koeplin (5 Tore), Lina Kleinhenn (4 Tore), Femke Lieb (2 Tore), Sofia Potapenko (2 Tore), Alina Eckel (1 Tor), Mana Mosharaf Dehkordi, Lea Baselau, Maite Schmidt, Lene Schneider, Frederike Gerhardt, Leona Grüneberg.

HSG Hinterland- HSG Dutenhofen/Münchholzh. II 25:19 (12:13)

Am Samstag stand das erste Heimspiel der Saison für die gemischte D-Jugend im Hinterland an. Schon im Vorfeld freute man sich endlich mal wieder vor heimischem Publikum anzutreten. Der Start lieferte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Tor um Tor kämpfte man im Angriff, wobei die Abwehr sich noch zurechtfinden musste auf heimischer Seite. Die Gegner aus Dutenhofen/Münchholzh. nutzten dies und zogen zeitweise mit einem 4-Tore-Vorsprung davon. Dagegen hatten die Hinterländer etwas und kamen auf ein 12:13 zur Halbzeit heran. In der Kabine sammelte man noch einmal alle Kräfte, fuhr den Kampfgeist und die Motivation nochmal auf Höchstleistung. Dies zeigte man gleich zum ersten Pfiff dem Gegner. Auf dem Spielfeld schenkten die Kids sich nichts und lieferten sich ein hartes Spiel, Tor um Tor netzte es ein. In Minute 27 warf Mats Schmidt den Treffer zur Führung. Diese gab die HSG aus dem Hinterland nicht mehr ab. Die Abwehr wies kaum Lücken auf, sodass der Gegner von der 30.Minute bis zur 38.Minute zu keinem Torerfolg kam. Fabian Salzmann und auch Milian Vitkovic zeigten im Tor eine sehr souveräne Leistung, die ein guter Rückhalt über das gesamte Spiel für das Team waren. Das Spiel endete mit einem verdienten und hart erkämpften 25:19 Heimsieg für die Hinterländer.

Auf dem Spielfeld sah man die gesamte Spielzeit über eine sehr gute Mannschaftsleistung, wobei alle Spieler ihre Früchte zum Sieg beitrugen. Nun geht es nächste Woche nach Södel, wo man die nächsten Punkte mitnehmen möchte.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann, Felix Blöcher(6), Mats Schmidt(5), Bennet Scheerer(4), Arina Potapenko(4), Milian Vitkovic(2), Merle Bohne(2), Theresa Marie Pfeifer(2), Milena Sophie Schmidt und Lena Engelbach.