Damen: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersb. II 21:24 (10:16)

Derby stand auf der Agenda der Hinterländer Damen. Um 18 Uhr hieß es in der Hinterlandhalle, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der Start in die Partie verlief sehr holprig und schnell musste man einem Vorsprung hinterherrennen. Im Angriff scheiterte man am Torerfolg, in der Abwehr bot man diese Eibelshausen. In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 10:16. In der Kabine fuhr man den Ehrgeiz für einen Sieg noch einmal hoch, sammelte alle Kräfte und die Damen aus dem Hinterland standen zum Anpfiff der zweiten Halbzeit mit erhobenen Kopf auf dem Spielfeld. Tor um Tor netzte man im Angriff ein und auch die Abwehr machte es den Eibelshäusern nicht leicht für einen Torerfolg. In Minute 55 betrug der Vorsprung der Eibelshäuser nur noch ein Tor. Leider konnten die Hinterländerinnen am Ende nicht mehr dran bleiben, sodass ein 21:24 auf der Anzeigetafel stand.

Nächste Woche sind die Damen in Volpertshausen gefragt und wollen da ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger, Antje Fischbach, Laura Pusch(9), Alicia Wehn(5), Jacqueline Bäcker(4), Luisa Gemmecke(2), Anett Fischer(1), Jacqueline Frey, Nasstasja Schmidt, Kim Strieder, Sabrina Ritzel und Jennifer Harzenetter