Jugendberichte vom 05.04.2022 – 10.04.2022

Männliche B-Jugend: HSG Linden – HSG Hinterland 28:24 (15:13)

Gute Leistung im letzten Saisonspiel

Zum Abschluss der Saison stand die Partie beim Tabellenzweiten in Linden an. Beide Teams mussten im Vorfeld auf Spieler verzichten. Bei der HSG Hinterland haben Genc Arifi und Sven Henkel aus der C-Jugend ausgeholfen. Dank dieser Hilfe kam man auf 8 verfügbare Spieler und die beiden brachten sich nahtlos ein. Von Beginn an zeigte sich eine offene Partie. Beide Abwehrreihen standen kompakt. Die offensive Deckung der Gäste sorgte mehrfach für Ballgewinne und auch im Angriff gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten noch Einiges. So konnten die Hinterländer Jungs mehrfach ausgleichen und auch die Führung übernehmen. Kurz vor der Pause kam der Keeper der Gastgeber besser ins Spiel und machte den Unterschied zur Pausenführung.
In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild: eine ausgeglichene, faire Partie. Im Laufe der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte ein wenig nach. So fand man immer wieder den Anschlusstreffer, doch der letzte Schritt in der Abwehr fiel immer schwerer. Nick im Tor sicherte noch den ein oder anderen Torwurf der Lindener, sodass die Partie lange offenblieb. Im Torabschluss fehlte zwischendurch erneut die letzte Konsequenz, sodass das Spiel nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Trotz der Niederlage gelang den Jungs eine couragierte Partie und sie steckten über die gesamten 50 Minuten nicht auf. Die acht Mitgefahrenen zeigten eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung und können, wenn auch ohne Punkte, zufrieden sein.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor), Elias Müller (7), Sven Henkel (6), Julius Hengst (5), Julius Schmidtke (2), Luis Grebe (2), Leon Kraus (1), Genc Arifi (1)

Männliche C-Jugend (05.04.2022): HSG Linden II – HSG Hinterland 22:27 (12:15)

Eine weitere englische Woche stand für die C-Jugendlichen der HSG Hinterland an. Diese begann auswärts am Dienstag mit dem Spiel gegen die HSG Linden II. In der neu renovierten Halle gestaltete sich der Beginn des Spiels sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich bis zur 19. Minute klar absetzen. Nach der Auszeit der Hinterländer verspürte man einen Ruck in der Mannschaft und das spielerische Potenzial wurde bis zur Halbzeit auf die Platte gebracht. Mit einem Halbzeitstand von 12:15 ist man dann in die Kabine gegangen.

Der Start der 2. Hälfte begann gut und man konnte sich Stück für Stück etwas mehr absetzen. Dennoch wurden viele freie Torwürfe nicht genutzt, mit denen man den Abstand noch deutlicher hätte machen können. Als Highlight der zweiten Halbzeit zählt das Tor von Christian Bestvater, der damit sein erstes Saisontor erzielte und sich somit in die Liste der Torschützen einreihen konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (13), Fabian Behlert (5), Darius Hoffmann (4), Semih Karapinar (3), Christian Bestvater (1), Genc Arifi (1), Jost Grebe, Tim Stockhausen, Lennard Kraft, Noah Schäfer

Männliche C-Jugend (10.04.2022): JSG Kirchhain/Neustadt – HSG Hinterland 21:36 (8:20)

Das zweite Spiel der englischen Woche und somit auch das vierte Spiel innerhalb von zwei Wochen begann für die jungen Hinterländer mit einem soliden 0:5 Lauf. Es wurde schnell deutlich, dass – im Gegensatz zum Gastgeber – die volle Bank der HSG Hinterland den entscheidenden Unterschied machen würde. Aber auch die Spieler Seven Henkel, Genc Arifi und Darius Hoffmann zeigten im Verlauf des Spiels mit ihren guten Aktionen zum Tor, dass dieses Spiel zu Gunsten der HSG Hinterland ausfallen wird. Somit konnte man mit einem Zwischenergebnis von 8:20 in die Halbzeitpause gehen. Aufgrund der guten Personaldecke und des gut herausgespielten Vorsprungs versuchte man viele neue Kombinationen auf den Positionen. Auch wenn nicht immer die volle Konzentration in der Abwehr abgerufen werden konnte, parierte Okke Hummel viele freie Torwürfe der Gastgeber und zeigte allen sein überragendes Potenzial im Tor. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Jost Grebe gleich zwei Tore erzielte und sich somit, wie sein Mannschaftskollege Christian in der letzten Partie, das erste Mal in die Liste der Torschützen einreihen konnte. Nach Abpfiff stand es 21:36 und man konnte erfolgreich die Saison 21/22 abschließen. Ein Blick auf die Tabelle verrät es uns: 2. Platz, punktgleich mit den Erstplatzierten aus Hungen/Lich – eine tolle Leistung!

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Genc Arifi (9), Sven Henkel (9), Darius Hoffmann (7), Semih Karapinar (4), Noah Schäfer (3), Jost Grebe (2), Fabian Behlert (1), Lennard Kraft (1), Mathis Goldmann, Christian Bestvater, Tim Stockhausen