Jugendberichte vom 05./06.03.2022

Männliche B-Jugend

JSGmB Wz-Niedergirmes/Rechtenb. – HSG Hinterland 31:33 (16:19)

 

Die männliche Jugend B der HSG Hinterland war zu Gast in Wetzlar beim Tabellenletzten. Im Hinspiel konnte man mit 5 Toren gewinnen, aber es war der Mannschaft bewusst, dass dieses Spiel keinesfalls ein Selbstläufer wird. Den Zuschauern wurde ein knappes und nicht das beste Spiel seitens der HSG geboten. Im Angriff kam man größtenteils durch 1vs1 Situationen zum Tor, in welchen man die Individuelle Klasse besser ausnutzte. Leider deckte man in der Abwehr größtenteils unaufmerksam und lies freie Würfe am Kreis zu. Zur Halbzeit lagen die Jungs mit drei Toren vorne, obwohl dies höher hätte sein können. In Halbzeit zwei konnte der Gastgeber verkürzen und auch öfters wieder ausgleichen. Die HSG zeigte aber hier das diese sich mental weiterentwickelt hat und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende konnte man über Sven Henkel zwei wichtige Tore erzielen und mit drei Toren kurz vor Schluss das Spiel sicher runterspielen. Hier gilt ein besonderes Lob Julius Hengst, der einerseits in der Abwehr viele Ballgewinne erzielen konnte als auch sich im Angriff oft in Szene setzen konnte und Elias Müller, welcher sich oft gegen mehrere Spieler durchtanken konnte und in vielen wichtigen Phasen die Tore erzielen konnte. Außerdem nochmal danke an die C-Jugend Spieler Sven Henkel, Genc Arifi und Darius Hoffmann, welche trotz des Altersunterschiedes wichtige Akzente setzen konnten.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus (Tor), Elias Müller (11), Julius Hengst (10), Sven Henkel (6), Luis Grebe (2), Genc Arifi (2), Julius Schmidtke (1), Leon Kraus (1), Leon Klos, Darius Hoffmann

 

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 26:25 (15:11)

Ein nervenaufreibendes Spiel zeigten uns die Mädels der WJB beim Heimspiel gegen Marburg/Cappel. Der Gegner, der ein Platz höher in der Tabelle steht, wollte unbedingt geschlagen werden. Das dachten allerdings die Gegnerinnen auch. Tor um Tor spielten die beiden Mannschaften. Stark im Angriff, aber schwach in der Abwehr. So richtig hatten sie die Cappeler Mädels nicht im Griff und ließen so manchen Treffer durch. Dadurch war das Torverhältnis immer knapp. Zeitweise konnten unsere Mädels einen Vorsprung von vier Toren erkämpfen. Leider konnten sie diesen Stand nicht ausbauen. Nach der Pause kämpfte sich die gegnerische Mannschaft wieder bis auf ein Unentschieden vor. Jule Weimann behielt die Nerven und verwandelte 10 Sekunden vor Schluss ihren Treffer. Mit 26:25 brachten die Mädels den Sieg nach Hause.

Für die HSG spielten: Anastasia Lind, Julia Franke (beide Tor); Mia Beewen (3), Leni Kusmierz (1), Isa Koeplin (7), Lina Kleinhenn, Lara Koeplin, Jule Weimann (10), Naomi Kuhl, Jette Benner, Julia Kunkel, Lavinia Wagner (3), Lea Bastian (2), Frederike Gerhardt

 

Weibliche C-Jugend

 

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 22:22 (11:13)

Hoch motiviert startete die Mannschaft der HSG Hinterland in das Spiel gegen den Tabellenführer HSG Marburg/Cappel. Das Spiel startete etwas holprig mit einigen technischen Fehlern sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Bis zur 6. Minute gelang es jedoch mit Marburg/Cappel mitzuhalten (3:3). Danach setzte die Gastmannschaft sich deutlich bis zur 13. Minute auf ein 3:8 ab. Nach der Auszeit, die zu diesem Zeitpunkt von den Trainern der HSG Hinterland genommen wurde, kämpften die Mädels, die zum ersten Mal seit langer Zeit wieder vor heimischem Publikum spielen durften, sich bis zur Halbzeitpause wieder auf ein 11:13 heran.

In der zweiten Halbzeit ließen die Mädels den Abstand nicht mehr wachsen. Nach und nach kämpften sie sich immer weiter an die gegnerische Mannschaft heran. In der 49. Minute, bei einem Spielstand von 22:22, fingen die Herzen dann nochmal schneller an zu schlagen, als der Unparteiische einen 7 Meter für Marburg/Cappel pfiff.

Diesen konnte die Hinterländer Torfrau Julia Franke jedoch souverän abwehren und sicherte der Mannschaft damit das verdiente Unentschieden gegen den Tabellenführer. Besonders hervorzuheben waren in diesem Spiel die Leistungen von Lara Koeplin, die sich über 9 Treffer freuen konnte und Lina Kleinhenn, die mit 7 Treffern glänzte.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Lara Koeplin (9), Lina Kleinhenn (7), Jette Benner (3), Mette Vehrs, Clara Feline Pöhlmann, Luise Blöcher (alle 1), Alina Eckel, Marie Bende, Sofia Potapenko, Leonie Michelle Lenz, Frederike Gerhardt, Lene Joana Schneider

 

Männliche D-Jugend

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 10:14 (6:10)

An diesem Wochenende ging es zum Auswärtsspiel zur HSG Grünberg/Mücke. Aufgrund von zweier Ausfällen verstärkte man sich wieder mit Spielern der E-Jugend.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn nahm Linus Hilgenberg das Zepter in die Hand, wodurch die HSG Hinterland im Laufe der ersten Halbzeit den Vorsprung ausbauen konnte. In der Abwehr stach Felix Blöcher mit seiner Leistung hervor, der seinen Gegenspielern das Spiel immer wieder sehr schwer machte. So ging es mit einem Stand von 6:10 für die Jungs aus dem Hinterland in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, doch scheiterten immer wieder an den starken Torhütern. Dadurch gelang es keine der Mannschaften ran zu kommen oder wegzuziehen. So endete das Spiel mit 14:10 und somit einem Sieg der HSG Hinterland.

Alle Jungs zeigten eine herausragende Leistung mit Zug zum Tor und einem starken Willen in der Abwehr. Auch die drei Jungs Bennet, Felix und Mats aus der E-Jugend zeigten ihr ganzes Potential und spielten groß auf. Durch den Sieg springt die Mannschaft aus dem Hinterland kurzfristig auf Platz 2 der Tabelle.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Linus Hilgenberg (7), Matthis Strieder (3), Felix Blöcher (1), Amir Rezaei (1), Enez Karakoyun (1), Bennet Scheerer (1), Justin Löwer, Mats Schmidt

 

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 23:19 (10:8)

Die Freude war sehr groß bei allen Spielerinnen, da endlich wieder Freunde und Verwandte der Mädchen als Zuschauer in die Halle kommen konnten.

Wieder hatten wir tolle Unterstützung aus der E-Jugend. Danke an Lilly und Arina.

Von Anfang an wurde in der Abwehr gekämpft und im Angriff konnten schöne Tore herausgespielt werden. Doch der Gegner konnte auch immer wieder aufschließen und so blieb das Spiel im ganzen Verlauf sehr spannend. Erst in der 33. Minute konnte man sich deutlicher absetzen. Hier drehte unsere Luisa auf und erzielte sehr sehenswerte 5 Tore. Beste Torschützin an diesem Nachmittag war Penelope Lenz mit 7 Toren.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Eckel (Tor); Penelope Lenz (7), Charlotte Lenz (5), Luisa Käsmayr (5), Enna Hummel (4), Emma Gerhardt (1), Maite Schmidt (1), Theresa Pfeifer, Levke Bünger, Arina Potapenko

 

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 2:0

 

Eine echt starke Leistung zeigten uns die jüngsten Spieler/innen der HSG Hinterland! Mit 12 Toren Unterschied brachten sie den Sieg verdient nach Hause.

Großen Ansporn brachten bestimmt die Zuschauer, Eltern und Freunde der Mannschaft, die endlich nach langer Pause wieder in die Halle durften!

Im Angriff waren die Jungs und Mädels ganz bei der Sache. Tolle Pässe, ein paar super Tempogegenstöße und der zu 90% erfolgreiche Torabschluss brachten die zahlreichen Tore. Nur die Abwehr ließ zu wünschen übrig. Da ist eindeutig noch Luft nach oben gewesen. Trotz allem war es ein verdientes Spiel gewesen.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Ylvi Jung, Arina Potapenko (2), Leonie Lenz (9), Felix Blöcher (4), Mats Schmidt (9), Lenja Bonacker, Bennet Scheerer (5), Lilly Eckel (Tor, 1), Hauke Bünger, Marie Wehn, Clara Blasberg